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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

    Fashion Damenmode Sommer 2009

    DOB Sommer 2009

    Ordertrends

    Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

    FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

    [8938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

    Fashion DOB-Preview

    Darüber spricht die DOB

    Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

    Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

    [6503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 058

    Fashion

    Silhouetten-Spiele

    Weit oder schmal? Lang oder kurz? Die DOB jongliert mit den Extremen.

    Strickpullover, in denen eine halbe Familie Platz hätte. Kurze Jäckchen, ausgestellt wie ein Zelt. Wallende T-Shirts, die bis über die Hüfte reichen. "Volumen und Proportionen, das ist das Neueste an der Mode", sagte Frauke Gembalies von Rena Lange vor e

    [12037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 136

    Mode

    Junge Coordinates: Herbst/Winter '98/99

    Sportsfrauen

    Der Markt der jungen Coordinates ist in einer Umbruch-Phase. Nach der langen Basic-Ära sind neue modische Impulse gefragt. Spanne und LUG allein reichen nicht mehr aus, um den Handel aus der Kaufreserve zu locken. Themen gibt es genug. Das große übergreif

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 136

    Mode

    Junge Coordinates: Herbst/Winter '98/99

    Sportsfrauen

    Der Markt der jungen Coordinates ist in einer Umbruch-Phase. Nach der langen Basic-Ära sind neue modische Impulse gefragt. Spanne und LUG allein reichen nicht mehr aus, um den Handel aus der Kaufreserve zu locken. Themen gibt es genug. Das große übergreif

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

    Mode

    JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

    Zauberformel Marketing

    Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

    [8977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

    Mode

    Trendthema: Romantik

    Moderne Romanzen

    Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

    [8884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 110

    Mode

    Casual in Kurz-Version

    Young Casual Women

    "Viva la Mega Babes", rufen die einen, "es wird sehr mädchenhaft", sagen die anderen. Setzen die Trend Fashion-Anbieter auf einen kompromißlos schrillen, supersexy Girlie-Look, propagieren die Young Casuals eine softe, verständliche Feminität, die schlich

    [7936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 120

    Mode

    Die softe Sportswear-Nummer

    Young Casual Men

    "Der deutsche Mann neigt zu Verständlichkeit", sagt Hartmut Schwenk von Lerros zum Thema Mode. Die kann er haben, der deutsche Mann und auch der Handel, der sich ja ständig auf die Pirsch nach modischen und doch kommerziellen Themen macht. Propagieren d

    [5884 Zeichen] € 5,75