Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2012 Seite 108 bis 119

Top Fashion Damenmode/Herbst 2012

Nicht allzu volle Taschen

Mode top. Bedarf flop. Juli, August super. September, Oktober schwach. Das ist kurzgefasst das Resümee im Topgenre der DOB. Starke Marken und starke Produkte haben klar das Rennen gemacht.

Gott sei Dank sind im Juli und August immer noch die Fashion Victims unterwegs. Die Frauen, die bei 30 Grad im Schatten Pelz, Daunen- und Cashmere-Jacken kaufen. Genau diese Zielgruppe hat das Topgenre gerettet. Während die Marktmitte im Juli vergeblich

[9242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 108,110,111,112,113,114,115,116,117,118,119

Top Fashion Damenmode/Herbst 2012

Nicht allzu volle Taschen

Mode top. Bedarf flop. Juli, August super. September, Oktober schwach. Das ist kurzgefasst das Resümee im Topgenre der DOB. Starke Marken und starke Produkte haben klar das Rennen gemacht.

Gott sei Dank sind im Juli und August immer noch die Fashion Victims unterwegs. Die Frauen, die bei 30 Grad im Schatten Pelz, Daunen- und Cashmere-Jacken kaufen. Genau diese Zielgruppe hat das Topgenre gerettet. Während die Marktmitte im Juli vergebl

[9242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 106 bis 107

Top Fashion Damenmode Frühjahr 2012

TREND

Internationale Designer

Diskreter Luxus, so könnte man es nennen. Die Kundinnen der Top-Etage wollen heute unkomplizierte Teile, die sich im Handumdrehen von alltags- auf abendtauglich stylen lassen.

Stil, Individualität, Tradition, Wertigkeit – in der Top-Etage der DOB werden andere, subtilere Töne angeschlagen. Vorbei sind die Zeiten von XXL-High Heels und tiefen Dekolletees. Stil vor Fashion – das ist es, was viele Kundinnen zur Zeit im Herzen ber

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 106,107

Top Fashion Damenmode Frühjahr 2012

TREND

Internationale Designer

Diskreter Luxus, so könnte man es nennen. Die Kundinnen der Top-Etage wollen heute unkomplizierte Teile, die sich im Handumdrehen von alltags- auf abendtauglich stylen lassen.

Stil, Individualität, Tradition, Wertigkeit – in der Top-Etage der DOB werden andere, subtilere Töne angeschlagen. Vorbei sind die Zeiten von XXL-High Heels und tiefen Dekolletees. Stil vor Fashion – das ist es, was viele Kundinnen zur Zeit im Herzen

[4744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 114

Topfashion Damenmode Herbst 2011

MARKT

In Luxus schwelgen

Der Top Fashion-Markt macht seinem Namen alle Ehre. Pelz und Fell in allen Variationen. Leder. Luxuriöse Outdoorjacken. Cashmere. Modische Blazer. Die Modethemen waren leicht verständlich und damit leicht verkäuflich. Das Topgenre blickt auf eine gut

In dieser Saison hat einfach alles gestimmt. Die Mode, das Wetter, die Konjunktur. "Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns", bilanziert Susanne Sagmeister von Sagmeister in Bregenz. So manchen Einzelhändler hat die ungebremste Kauflust fast e

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Authentisch, unverbraucht

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel: Keine Frage, das Schneechaos bremst den Auftakt etwas aus. Doch erste Frühjahrsthemen wie Leder, leichter Strick, Jeggings und neue Farben bringen Geld in die Kasse.

Draußen schneit's und drinnen hängt die neue Frühjahrsware? Und sie wird sogar gekauft? Auch wenn man es sich angesichts des grauen Himmels nur schwer vorstellen kann: Das Geschäft mit neuen Themen im Top-Genre der DOB läuft - "wenn auch nicht in dem Maß

[7114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Fashion

CASHMERE, DAS WEICHE GLÜCK IN HARTEN ZEITEN

Cashmere hat sich zu einer verlässlichen Umsatzgröße in DOB-Sortimenten entwickelt. Neue Preislagen und mehr Mode machen es zu einem mehrheitsfähigen Produkt, das hervorragend zur aktuellen Lage passt. Cashmere in Zeiten von Cocooning.

Über viele Jahre hinweg war Cashmere der klassische Zopfpullover. Diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen gibt es Kleider, Röcke, Strickjacken, Shirts, ja selbst Leggings aus dem feinen Ziegenhaar. Hochmodisch und alles andere als ein Klassiker. In d

[10032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 064

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Markt

Konzentration auf das Wesentliche

Die Finanzkrise hinterlässt auch im DOB-Topgenre Spuren. In der zweiten Jahreshälfte von 2008 mussten viele Geschäfte Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Luxus-Markt ist davon stärker tangiert als Premium-Sortimente. Beide Segmente werden preissensibler.

Erste Vorboten für eine bevorstehende Rezession gab es bereits im Frühjahr letzten Jahres. Schon damals waren negative Wirtschaftssignale aus den USA zu vernehmen. Schon damals war das DOB-Topgenre mit der Umsatzentwicklung der Frühjahrssaison nicht zufr

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

 
weiter