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    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 064

    Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Markt

    Konzentration auf das Wesentliche

    Die Finanzkrise hinterlässt auch im DOB-Topgenre Spuren. In der zweiten Jahreshälfte von 2008 mussten viele Geschäfte Umsatzeinbußen hinnehmen. Der Luxus-Markt ist davon stärker tangiert als Premium-Sortimente. Beide Segmente werden preissensibler.

    Erste Vorboten für eine bevorstehende Rezession gab es bereits im Frühjahr letzten Jahres. Schon damals waren negative Wirtschaftssignale aus den USA zu vernehmen. Schon damals war das DOB-Topgenre mit der Umsatzentwicklung der Frühjahrssaison nicht zufr

    [6942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 026

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Top-Genre

    Das Geschäft im Top Fashion-Handel läuft auf vollen Touren. Dank der Wetter-Sommerlaunen sind auch schon Mäntel, Strick und Pelz gefragt. Lack und Leo - das sind die ersten saisonalen Highlights. Aufsteiger-Kollektion ist Lanvin.

    In dieser Saison hat alles noch früher angefangen. Nicht nur, weil die kühlen Temperaturen bis vor wenigen Tagen Frauen noch stärker als sonst zum Shoppen getrieben haben. Auch die Designer haben früher als sonst geliefert - sehr zur Zufriedenheit der Mo

    [7519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 054

    Fashion

    "Prada ist den anderen immer voraus"

    Catwalk - so beurteilen internationale Einzelhändler die Designer.

    "Wir werden extrem luxuriös", bilanziert Albert Eickhoff nach knapp sieben Wochen Einkaufsmarathon quer durch Europa. "Ein schicker, angezogener Look, der unseren Kundinnen sehr entgegen kommt", sagt auch Ken Downing von Neiman Marcus. Ob die Jodphurhose

    [8292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 060

    Fashion

    Catwalk

    Die Mode, diffus wie lange nicht. Fingerspitzengefühl ist gefragt.

    Vier Wochen Schauenmarathon liegen hinter uns. Hunderte von Kollektionen auf dem Laufsteg, in Showrooms und Hinterhöfen. Die Mode wird ruhiger. Die Mode wird dekorativer. Die Mode zeigt Nichtfarben und Schockfarben. Die Mode zeigt Eleganz und Sportivität

    [8248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 017

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Top-Genre

    Der Modewechsel kommt gut an. Das Kleid avanciert zum Superstar.

    "Der Samstag war einer der besten Tage in unserer Firmengeschichte", berichtet Christoph Botschen von Theresa in München. "Wir sind am Freitag und Samstag nur zwischen den Kunden hin- und hergerannt", sagt auch Renate Blumör von Blumör in Frankfurt, "wir

    [6710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

    Fashion

    Stars und Fashion

    Personifiziert - aber authentisch

    In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

    Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

    [7282 Zeichen] € 5,75