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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Aktivprogramm

Begeisterung für Bekanntes wecken, aber wie? Auch Umsatzsäulen brauchen einen neuen Anstrich, um wieder zu glänzen. Sei es die Hose, das Polo oder etablierte Top-Kategorien wie Leichtdaune und Stepp. Nach Saisons mit Preiserhöhungen gilt es, den Topsellern Mehrwert zu verpassen und sie fit zu machen: über Farbe, Funktion, Ausstattung, Details.

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Fokus Männerhosen

„Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf “

Insolvenzen versetzen den Hosenmarkt in Aufruhr. Dennoch performt das Segment verlässlich.

P&C-Pleite, Schließungswelle bei Galeria und nun droht der Ahlers AG mit ihren Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer das Aus. Das Frühjahr 2023 hält Industrie und Handel derzeit in Atem. Insbesondere das mögliche Ahlers-Aus, einst einer der

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 58,59

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Potenzial New Office

Casual Chic lautet das Stichwort, wenn es um eine neue Form der Angezogenheit in der Menswear geht. Formelle Impulse kommen vor allem über die Hose. In Kombination zu edlem Jersey und Strick entsteht so ein neuer Look, der sowohl fürs Büro als auch fürs Ausgehen taugt.

Der Business-Dresscode hat sich nachhaltig verändert. Lediglich weniger als die Hälfte aller befragten Männer trägt zumindest gelegentlich einen Anzug. Auch die klassische Wollhose hat beim Gros der Männer ausgedient. Soweit die schlechte Nachricht m

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 99

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Alter Falter

Die Bundfaltenhose wird aus der Mottenkiste geholt. Sie steht sinnbildlich für die neue Hinwendung zur Klassik, ohne dabei altbacken zu wirken.

Sie ist wieder da. Zwar hatten die Kreativen in der jüngeren Vergangenheit bereits versucht, der Bundfalte zu einem Comeback zu verhelfen. Zu mehr als einem abschriftenintensiven Showpiece hat es aber bislang nicht gereicht. Zu groß war die Fixierung

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Aus Wohlfühloase wird Haifischbecken

Kaufzurückhaltung, Lieferverzögerungen und neue D2C-Konzepte setzen selbst das umsatzstärkste Segment der Menswear mehr und mehr unter Druck

Wer momentan den Fernseher einschaltet, der kommt an einem Werbespot kaum vorbei. Teilweise zur Primetime vor den heute-Nachrichten im ZDF oder während der Bundesliga-Konferenz auf Sky wirbt das holländische Label Mr. Marvis mit seinem großen Angebot

[9617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 45

Fashion Premium Men Herbst 2022

Zurück in die Zukunft

Die Premium-Hosenspezialisten durchforsten ihre Archive, lassen sich von Streetwear inspirieren und setzen auf Funktion

Technik trifft auf Tailoring, so ließe sich die Marschroute der Hosenspezialisten zum kommenden Herbst wohl am ehesten beschreiben. Das gilt zum einen für die Auswahl der Fabrics, zum anderen für Silhouetten und Muster. „Innovation und Forschung

[3177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 47

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Weite Cargos setzen ein Statement“

Closed-Designer Manfred Wagner über Topseller, neue Hosen-Silhouetten und Key-Looks zum kommenden Herbst

Herr Wagner, was waren die Top-Teile im Herbst? Manfred Wagner: Die Saison war geprägt von hochwertigen Essentials. Besonders gut performen nach wie vor schmale Hosenformen. Aber auch die weiteren Schnitte sowohl im Denim- als auch im Chino-Bereich

[2130 Zeichen] € 5,75

 
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