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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 070

    Fashion

    Street Walk

    Von Denim bis Sport: Catwalk-Inspirationen für den jungen Markt

    Trends der jungen Szene kommen von der Straße. Von coolen Nachtschwärmern in den Metropolen. Von angesagten Bands in den Clubs von London, Paris und Stockholm. Sie werden rund um die Uhr beobachtet von Trendscouts, aber auch von jungen Designern. Ihre St

    [2864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

    Fashion

    NU Grave

    Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

    Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

    [5692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 092

    Fashion

    Streetwear- Klassiker (1)

    Camouflage: Vom Busch in den Großstadt-Dschungel

    Camouflage gehört zu den Klassikern der Streetwear, die wir in den nächsten Wochen beleuchten wollen. Camouflage ist keine Anspielung auf Krieg und Krisen, kein politischer Protest. Das Tarnmuster verkörpert Coolness und "City-Survival".

    Streetwear-Klassiker (1) Wenn sich tanzwütige Teenies in den Clubs von London bis Ibiza in Shirts und Shorts im Camouflage-Look zeigen, dann sind sie weder auf Kriegspfad noch wollen sie sich in der Masse verstecken. Im Gegenteil. Sie wollen auffallen, e

    [6616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 136

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    "Unterschätzt uns Jungs nicht!"

    Levi's Designer You Nguyen über die neuen modischen Männer, Indigo im Blut, die neue Silhouette und den klassischen Rock Glamour-Style.

    TW: Denim wird dunkler und cleaner. Aufwändige destroyed Finishes gehen zurück. Wie bleiben Jeans dennoch interessant? You Nguyen: Man kann Jeans immer spannend machen. Wenn sich der Trend Richtung Dark Denim bewegt, spielen Design und Handwerkskunst sog

    [3908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 074

    Fashion

    London rockt

    Londons Jugend ist infiziert vom Rock-Fieber. Der Sound und der Look setzen sich immer stärker durch. Wie er aussieht, wer ihn prägt, was danach kommt - Stylisten, Designer, Insider berichten.

    Sieben Uhr abends im Londoner East End: Horden junger Teenies strömen in die Kunstakademie in Islington. Es ist Spring Break und sie alle sind gekommen, um sich die neue Aufsteiger-Rockband "The Cazals" anzuhören. Sie sind jung, zwischen 13 und 20 Jahren

    [6128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 080

    Fashion

    "Rock ist eine intelligente Bewegung"

    Nicola Formichetti kennt die Londoner Szene. Er glaubt, dass der Rock-Style bleiben wird.

    TW: Wie sind Sie zur Mode gekommen? Nicola Formichetti: Ich habe Architektur studiert. Dann hab ich aber zusammen mit einer Japanerin den Shop ,Pineal Eye' in Soho eröffnet. Wir führten kleine Designer-Labels und Vintage-Ware. Das war damals revolutionä

    [5306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 082

    Fashion

    Die Designer der Rocker

    Wenn von Rock-Style die Rede ist, kommt man um diese Namen nicht herum: Dior Homme, J.Lindeberg, Alexander McQueen, Raf Simons und die Männer-Kollektion von Topshop. Hier holen sich die Rock-Kids ihre Inspirationen - oder umgekehrt. Schwarz ist die domin

    [796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

    Fashion

    Trendspotting

    Rock-Röhren

    Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

    [20671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 022

    Urban

    die läden. die looks. die clubs. in barcelona.

    DESIGN, LEBENSART, KREATIVITÄT PRÄGEN DIE GRÖSSTE STRAND-METROPOLE EUROPAS. DIE COOLSTEN LOOKS. DIE BESTEN LÄDEN. DIE HIPPSTEN CLUBS. CHRIS LOERINCZ UND STEPHAN HAARDT KENNEN SIE ALLE. IM AUFSTREBENDEN STADTTEIL POBLENOU FÜHREN SIE IN EINEM INDUSTRIE-LOFT IHRE FASHION AGENTUR MOSKITO SALES. FÜR URBAN STARTETEN SIE EINE CITY-TOUR ZU DEN HOTTEST SPOTS IN BARCELONA. TEXT: SONJA RAGALLER

    [9552 Zeichen] € 5,75