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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 067

Fashion

"Weniger ist mehr"

Trendforscher Isham Sardouk von der New Yorker Agentur Stylesight über die Rückkehr der Ideale der 90er und die neue Ära des nüchternen Konsums

TW: Gibt es in den letzten Monaten irgendwelche Anzeichen für fundamentale Veränderungen in Werbung, Kunst, Mode und Design? Isham Sardouk: Es scheint eine Rückkehr zu geben zu Basic-Produkten, aber mit Hightech-Anmutung. Wir nennen das ,Science of effi

[2778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 098

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Slim oder schlimm?

Die Röhre ist zurück. Zuletzt wurde die hautenge Hose in den 80ern gesichtet. Einige fanden sie damals schon hässlich. Trotzdem hat sie die Dekade geprägt wie kaum ein anderes Kleidungsstück. Dann kam die Karotte. Die gerade Form. Die Baggy. Die Bootcut.

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 097

Fashion & Media

Wie kopiere ich den Style von Tokio Hotel?

Bravo hat sich vom Film-Magazin zum Style-Berater für Teenies entwickelt. Was Stars heute in Bravo tragen, wird morgen Trend.

Was die Beatles in den 50ern, die Rolling Stones in den 60ern und Nena in den 80ern waren, ist Tokio Hotel heute - ein musikalisches Massenphänomen, stilprägend für eine ganze Generation und Auflagen-Motor für die Bravo. Die Jugendzeitschrift hat alle üb

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 058

Fashion

Mods-Chic

Die 60er Jahre kehren zurück. Und mit ihnen der cleane, smarte Style der Mods

Im Marlborough Court, einer kleinen Seitenstraße der Carnaby Street in London, verkauft Peter Nayyar in seinem Shop The Face seit fast 30 Jahren Klamotten aus den 60er Jahren: schmale, taillierte Anzüge mit knöchellangen Hosen, Button-down-Hemden, Polo-S

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 038

News Kommentar

2006 rockt

Musik macht Mode. Die neuen Londoner Bands fallen nicht nur durch ihren harten, ehrlichen Rock, sondern auch durch ihren coolen Look auf.

Eine middle-age Mutter, die hüftige, ausgestellte Jeans mit aufwändigen Stickereien und dekorierte Ethno-Shirts trägt, und ein Vater, der mit abgewetzten Denims und lässigen Jackets rumläuft? Nicht gerade selten in Zeiten, in denen sich die Elterngenerat

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 093

Fashion

Die Themen der Vertikalen

Tweed in Pastellen ist nach wie vor ein Riesenthema. Welche Trends propagieren die jungen Vertikalen außerdem?

Farben, die das Auge blenden: Grün, Gelb, Blau, Orange und Rot. Knalliger geht es nicht. Der Farbrausch war zu erwarten. Umgesetzt wird er bei New Yorker und Orsay vor allem über den Sport-Look: Trainingsjacken und Jogginghosen in allen Variationen, Numme

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 052

Fashion Outfit

Junge Schuh-Trends

Stiefel-Könige

Es gibt alles. Im jungen Markt. Ein Schlaraffen-Land für Schuh-Fetischisten. Der Sneaker ist zwar immer noch stark vertreten. Die modischen Sportschuhe sind einfach nicht mehr weg zu denken aus der jungen Szene. Es gibt immer noch keine vergleichbar zugkr

[4276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 19.02.2004 Seite 024

Urban

"Und MTV läuft natürlich immer ..."

Das Thema Mode bleibt heiss. Bei MTV. Und besonders bei Katja Fuhrmann. Sie ist das modische Gewissen des Musik-Senders. Der Style der MTV Moderatoren trägt ihre Handschrift - und kommt an bei der jungen Fan-gemeinde. INTERVIEW: SONJA RAGALLER

[5550 Zeichen] € 5,75

 
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