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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 078

    Fashion

    Karneval an der Isar oder Neue Heimatgefühle

    Dirndl-Boom und Trachten-Hype dauern an. Jagen und Wandern sind beliebt wie nie. Heimat statt Exotik - das gilt nicht nur am Münchner Oktoberfest.

    Freitag um 12 Uhr im Käferzelt auf der Wiesn. Moni und Alex aus Hamburg sitzen zufällig am Tisch. Sie sind zum ersten Mal auf dem Münchner Oktoberfest - und gleich perfekt gekleidet. Sie im neuen Dirndl und er in Lederhosen. Ihr stilechtes Outfit haben s

    [4832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 130

    Top Fashion Männermode Sommer 2009

    Zum Haare raufen

    Für den jungen Markt war das eine schwierige Saison. Woran lag es? Am Wetter, der Konsumflaute, der EM? Oder etwa doch an mangelnden Ideen?

    Musik, Freunde und Internet - das sind nach der Jugendstudie "Timescout 2008" der Trendagentur tfactory in Hamburg die beliebtesten Freizeitaktivitäten der Jugendlichen. Neben Musik hören und mit Freunden etwas unternehmen spielt das Internet bei den ers

    [7070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 078

    Fashion

    Die Aufsteiger

    Zum Aufsteiger der Saison hat der Handel den Ballerina gekürt. Er läuft "dramatisch" gut, heißt es. Auch wenn er nicht gerade die höchsten Bons bringt. Der Handel glaubt laut TW-Studie auch für die nächsten zwei Jahre noch daran. Generell gilt: je femini

    [1246 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG - Anteil Händler, die annehmen, dass die jeweiligen Warengruppen in den nächsten 2 Jahren an Umsatzbedeutung eher gewinnen oder eher verlieren werden
    € 5,75