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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 050

Mode

Die aktuelle Situation bei Farben in der DOB: Pastelle und intensive Farben muntern die dunkle Konfektion auf

Farbe baut sich auf: ganz langsam

al Frankfurt - Fest steht: Ohne frische Farben sähen die Sortimente sehr viel ärmer aus. Sie sind Lockmittel und regen den Verkauf an. Während Konfektion noch in gedämpften Tönen gekauft wird, riskieren die Kundinnen bei Kleinteilen und Strick schon mal d

[5676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 160

Medien

Bunte

Maßkleidung alleine bringt's auch nicht

Die Bunte macht sich mal wieder Gedanken um männlichen Geschmack. Um den es, betrachtet man die prominenten Beispiele, wirklich schlimm bestellt scheint. Zu den "schlechtestangezogenen" Männern gehört laut Bunte Werner Metzen, der "Ramsch-Millionär": Mühe

[1261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 160

Medien

SZ-Magazin

Mode-ABC mit Herrengespräch

Bogner fegt durch den Schnee, und Karl Lagerfeld interessiert sich nur für Karl Lagerfeld. Beide machen Mode. Aber "das machen viele", meint Lagerfeld. Und es genügt nicht für eine Verwandtschaft im Geiste, wie ihr Gespräch im SZ- Magazin beweist. Während

[1303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 184

Medien

Zeitmagazin

Der Stoff, aus dem Geschichten sind

Kleine Frösche krabbeln über Seiden-Satin. Rote Kroko-Wannabes schweben über Dielenbrettern. Und Kupferkabel zieren ein graues Priestergewand. Wo so etwas möglich ist? Im Zeitmagazin vom 15. September, das sich mit dem "schönen Augenschein", also auch mit

[1069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 050

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Es wird deutlich, daß eine Änderung des Orderverhaltens behutsam auf den Weg gebracht wird.

Das war's. War's das?

TW Frankfurt - Die DOB-Orderrunde zieht sich wie Kaugummi. Jetzt müßte eigentlich Schluß sein. Ist es aber nicht. Das eigentliche Ende ist immer noch offen. Denn die zweite Saisonhälfte hat in den Orderblöcken bisher kaum stattgefunden. Der Handel möchte

[18614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 044

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel in den Häusern der Mode, Eschborn, ordert

Der Handel will ganz klar Farbe

al Eschborn - Volle Häuser der Mode am Dispo-Sonntag: Händler kommen zum Ordern, Kind und Kegel zum Gucken. Ab Montag dann finden ruhige Schreibtermine statt, bei denen kommerzielle Mode-Interpretationen im Mittelpunkt stehen. Der Handel versucht sein L

[3872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 050

Mode

Die einzelnen Sparten auf den CPD: Erste Resonanz des Handels

Interesse mit leichter Berührungsangst

TW Düsseldorf - So vielschichtig wie das Angebot der Industrie sind die Reaktionen des Handels. Fest steht: Der Silhouettenwandel ist vollzogen. Und dennoch bleibt Komfort das entscheidende Kaufargument. Das bedeutet: gemäßigte Taillierungen, Stretch, wei

[16964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 176

Medien

Allegra

Augentraining in Sachen Mode

Die Zeit arbeitet für die Mode: Während der Handel momentan, zu Beginn der Orderrunde, noch vor manchem Modethema zurückschreckt, sensibilisiert die Publikumspresse längst die Verbraucherin für ebendiese Themen. So gesehen in der August-Ausgabe der Allegr

[899 Zeichen] € 5,75

 
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