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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 268

Medien

Horizont

Authentizität statt Trend

Jetzt diagnostiziert auch das Marketing-Wochenblatt Horizont ein rauhes Marktklima rund um Fashion Sport: "Schwache Vororder, Preisdruck und die überschätzte Kaufkraft der jungen Konsumenten" kennzeichneten heute den ehemals boomenden Bereich. Jetzt konze

[541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 280

Medien

Focus

Das Rennen zwischen Hase und Igel

Traditionelle Werbemodelle und Zielgruppen-Betrachtungen können dem Phänomen "Konsument" nicht mehr gerecht werden, stellt das Wochenmagazin Focus in seiner Ausgabe vom 24. Juli fest: "Die Zielgruppen zerfleddern", beobachtet Gerd Witulski vom Freiburger

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 070

Mode

DOB: Was die Chosenanbieter vor den CPD bewegt

Eine verwickelte Geschichte

al Frankfurt - Der vertrackte Saisonrhythmus und die Mühe mit eigenwilligen Stretchqualitäten sind zwei Themen, die in der Chosen-Branche engagiert besprochen werden. "Wir müssen endlich das Rad anhalten!", lautet der eindringliche Appell eines Blusenli

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 240

Medien

Bunte

Ordertips für Herrenausstatter

"Die perfektesten Gentlemen Deutschlands" stellt die Bunte vom 6. Juli vor. Wenn es stimmt, daß Publikumszeitschriften den breiten Geschmack beeinflussen, dann steht deutschen Herrenausstattern jetzt ein Run auf Kleidung à la Gentleman bevor. Die feinen H

[1351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 054

Handel/Seite für den Verkauf

CHOSEN ZUM WINTER

Der kleine Weg zum neuen Outfit

Alle Augen richten sich auf Kostüme und neue Kleidkombinationen. Aber im Verkaufsalltag - und das wird sich zum Herbst nur unwesentlich ändern - geht schneller und öfter das Einzelteil über den Ladentisch. Dessen modische Botschaft will genauso gut erklär

[6418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 104

Medien

SAT 1

Heiße Strümpfe mit Kontakt-Garantie

Das war ein Quickie zu später Stunde: zehn Minuten "Strapse und halterlose Strümpfe" bei Schreinemakers Live am vergangenen Donnerstag. Neben einer begeisterten Strapsträgerin ("Das Anziehen ist schon erotisch, und es ,knistert' den ganzen Abend") war Mon

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 030

Kunden

Die aktuelle Situation bei Kleidern: Erfreuliche Tendenz mit offenem Ende

Je wärmer, desto Kleider

al Frankfurt - Das junge Kleid ist ein Hoffnungsschimmer, ein Lichtblick in der DOB. Das läßt sich mit Sicherheit jetzt schon feststellen. Der Ausgang des sommerlichen Kleid-Geschäfts jedoch steht für viele Einzelhändler noch in den Sternen beziehungsweis

[5693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 044

Mode

Zu den Trends der internationalen Stilisten: Deutsche Konfektionäre über den formellen Look

Wieviel Dame darf's denn sein?

sd/al Frankfurt - "Couturig" nennen es manche, andere "damenhaft", "feminin" oder gar "madamig": das gereifte Frauenbild, das viele Kreateure auf den Laufstegen in Mailand, Paris und London vorstellten. Wie beurteilt die deutsche Industrie diese Tendenzen

[6477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 046

Mode

Röcke und Hosen im Verkauf: Am besten in der Kombination, insgesamt aber noch zu verhalten

Geduldsprobe mit Stretch-Anteil

al Frankfurt - Die Geschäfte laufen schleppend. So auch bei den Röcken und Hosen. Der sommerliche Rock allerdings entwickelt sich - gemächlich, aber generell erfreulich. Das Geschäft mit der Hose hingegen ist in deutlich ruhigere Fahrbahnen geraten. N

[8255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 120

Medien

Die Zeit/Stern/FAZ

Hohe Mode-Zeit mit möglicher Wirkung

Gleich im Dreierpack kam vergangenen Donnerstag geballte Mode- Berichterstattung auf den Zeitschriftenmarkt. Direkt im Anschluß an die internationalen Stilistenschauen widmeten die Farbmagazine von Zeit und FAZ sowie der Stern umfangreiche Specials dem "D

[2018 Zeichen] € 5,75

 
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