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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 069

Wohnen

Akzo Nobel: Trendgerechte Garnneuheiten für Gardinen und Dekostoffe

Strukturen und Effekte

es Wuppertal - Mit gezielten und sehr vielfältigen Garnentwicklungen innerhalb der Diolen-Palette begleitet Akzo Nobel drei für 1995/96 erarbeitete Trendthemen. Die seit etwa vier Jahren verfolgte und für die kommende Saison modifizierte Richtung der na

[3497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 132

Wohnen

20. Raumausstattung: Position als führende deutsche Fachmesse bestätigt

Ein vielschichtiges Bild

es Dortmund - Die überwiegend positive Stimmung bei den Ausstellern nach Abschluß der 20. Raumausstattung in Dortmund, verknüpft mit der Erwartung eines guten Nachmessegeschäftes, lassen die Hoffung zu, daß sich das Raumausstatter-Handwerk wieder auf dem

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 136

Mode / DOB

DMI Fashion Day: Ausblicke auf die Entwicklungen von Maschen, DOB-Tendenzen, Farben udn Stoffen und Accessoires für Herbst / Winter 1995/96

Von Engelfrauen und Glamour - Girls

TW Düsseldorf - Der DMI-Fashion-Day, die traditionelle Mode-Informations- veranstaltung des Deutschen Mode-Instituts, stellte letzte Woche bereits die wichtigsten modischen Entwicklungen für Herbst / Winter 1995/96 vor. Wichtiges Fazit der Mode- Expe

Ornella Bignami: Die Maschen-Trends Locker, nur nicht zu brav es Düsseldorf - Es habe wohl am mangelnden Mut gelegen. Daran, daß die modischen Themen des Sommers 1995 speziell von den Strick-Spezialisten nicht bis zu Ende durchinterpretiert wurden, bean

[11191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 071

Wohnen

DMI Wohntrends und Tendenzen 1995: Vervollständigung und Abrundung im Product Puzzle

Harmonisch, leicht und rund

es Frankfurt - Der schnellebige, erlebnis-orientierte Konsum hat seinen Zenit überschritten, die Konzentration auf das Wesentliche bestimmt den modischen Wandel. Dieses Wertebild bietet Raum für Ursprüngliches, Perfektes und Skurriles. Im Product Puzzle

[5026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 073

Wohnen

Ulrich Becker: Trendsignale aus dem deutschen Wohnzimmer

Neues Leitmotiv?

es Frankfurt - Als Antwort auf den die 70er und 80er Jahre beherrschenden Zeitgeistkonsum zeichnet sich für Ulrich Becker am Trendhorizont ein neuer Kosum-Stil ab, der den individuellen Nutzwert als Leitmotiv hat. Der kreative Vordenker des Institutes f

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 073

Wohnen

Barbara Friedrich: Beobachtungen einer Wohnzeitschrift

Design für's Dasein

es Frankfurt - Der Weg "zurück zur Gemütlichkeit" ist für den größten Teil der Verbraucher nicht nur schon längst beschritten, stellte Barbara Friedrich, Chefredakteurin von "Zuhause Wohnen" fest, für die meisten gab es nie ein anderes Ziel. Der Ausdruc

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 075

Wohnen

Hoechst: Heimtextilien-Trends 1995

"Gefühle zeigen - Farbe bekennen"

es Frankfurt - Inszenierungen unterschiedlicher Persönlichkeitsbilder werden immer individueller auf Visionen vom eigenen Lebensraum abgestimmt. Auf dieser Basis erarbeitete Hans Widmann, Designer bei der Hoechst AG, die Heimtextilien-Trends für 1995. D

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 063

Wohnen

Cotton Incorporated: Heimtextilien-Trends 1995

Auf den Spuren des Lebens

es Frankfurt - "Die ganze Welt ist ein komplexes Gewebe von Mustern, das uns mit einbezieht" - das von der Cotton Incorporated, Basel, gezeichnete Heimtextilien-Trendszenario für 1995 liest sich wie der sehr persönliche Bericht einer Reise in Zeit und Rau

[3669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 067

Wohnen

Dekos/Gardinen: Blick in den Fachhandel

Die Kleinen kommen noch

es - Noch ist das Bild des Deko/Gardinen-Fachhandels im Osten lückenhaft. Die Großformen der Anbieter haben die Gunst der frühen Stunde und ihre Stärke genutzt, um sich schnell und möglichst flächendeckend auszubreiten. Der kleine Facheinzelhandel kommt e

[11316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 069

Mode / DOB

DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen zum Frühjahr/Sommer 1995

Bekenntnis zur Weiblichkeit

TW Düsseldorf - "Seit zwei Saisons bricht die Mode auf zu neuen Ufern", sagte Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut. "Die neue Weiblichkeit bringt Anmut in die Mode und ist so vielfältig, wie die Frauen sind." Der 10. DMI- Fashion-Day stand ganz im Zei

[18968 Zeichen] € 5,75

 
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