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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 040

Mode

POINT OF SALE

Dickies Twillhosen

Bügelfrei und umsatzstark

Als inoffizieller Nachfolger der Baggy Pants werden sie gehandelt, die gerade geschnittenen Hosen aus Polyester-Twill mit Bügelfalte. Als erste haben die amerikanischen Skater das unverwüstliche - und in den USA sehr preisgünstige - Stück Arbeitskleidung

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 043

Mode

Point of Sale

Sport-Basics

Tägliches Brot

Viel läuft noch nicht im Sportfachhandel, dafür läßt sich das Frühjahr noch zu kühl an. Aber auf eines ist auch in lauen Zeiten Verlaß: die Basic- Oberteile. Besonders beliebt sind die abgespeckten Unisex-Klassiker, mit Polo- oder Zipperkragen. Kleines La

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 050

Mode

Streetfashion: Trendthema Protectionwear

Stadtsoldaten

ic/ke Frankfurt - "Selbstschutz" scheint das Motto vieler Kollektionen von jungen Anbietern zu sein. Ein toughes Modebild mit Einflüssen aus dem Militär und funktionellen wie technischen Innovationen ist für Herbst im Anmarsch. "Die Welt wird härter, de

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 058

Mode

Point of Sale

Daunenjacken

Dick, chic, mollig warm

Der schneidende Wind im Süden und die klirrende Kälte im Norden, dazu der gereifte Modetrend haben der Daunensteppjacke endlich das Revival auf breiter Front gebracht. Sportliche Daunenjacken laufen vor allem im Sport-, Sportswear- und Trendsporthandel su

[1306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 040

Mode

Point of Sale

American Sports

Dauerläufer B-Ball

Textilien lassen sich im Sporthandel - wen wundert das bei verschneiten Fußballpätzen und halbgefrorenen Aschenbahnen - derzeit noch etwas zäh an. Mit einer Ausnahme: Das Thema American Sports rennt und es ist kein Ende abzusehen. Die Nachfrage wurde im W

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 048

Mode

Das Geschäft in den Modezentren: Die Saison neigt sich dem Ende entgegen

Leise fallen die Preise

ke Frankfurt - Der Winter hält Einzug in Deutschland und in den Modezentren fallen die Preise. Zumindest bei Artikeln, die sich als Penner herausgestellt haben. Normalpreise erzielen die Anbietern noch bei Rennern wie Steppjacken, Westen, Strickoberteilen

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 048

Mode

Das Geschäft in den Modezentren: Ordentliche Umsätze bei den richtigen Themen

Kurze Pause vom großen Drama

ke Frankfurt - Die Herbstferien in vielen Bundesländern haben das Geschäft in den Modezentren kurzzeitig etwas abflauen lassen, aber generell gilt: Wer die richtige Ware hat, verkauft ganz gut. Vor allem die Themen, die sich im schwach bestückten Handel

[5019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 052

Mode

Umfrage Fashion Sport: Themen und Tendenzen in der jungen Branche

Revolution in der Limitplanung?

em/ke München - Auch in der Sportbranche kocht das Thema "schnelle Order- und Lieferrhythmen" hoch. Innovative Händler sprechen von regelmäßig veränderten Warenbildern, die ersten Anbieter kommen mit aufgesplitteten Kollektionen und schnellen Programmen.

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 063

Mode

Schuh-Trends

Boarder-Look

ke Köln - Ein neuer Look sorgte auf der Inter-Jeans für Furore: Die dicksohligen Sneakers im Stil von Snowboard-Softboots, mehr oder weniger deutlich dem Urmodell von Northwave nachempfunden. Von Converse über L.A.Gear bis Onyx zeigten viele Schuhanbieter

[422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 058

Mode

Inter-Jeans: Frequenz schlechter, aber gute Gespräche

Stimmung gut, alles gut ?

ke/sd/sk Köln - Drei Tage Köln liefen besser als erwartet. Gute Stimmung, wenn auch deutlich schwächere Frequenz prägten das Bild auf der Inter-Jeans. Kein Wunder: Langer Samstag, Urlaub, Streik und CPD-Beginn am Sonntag hinderten viele am Messebesuch. Li

[10300 Zeichen] € 5,75

 
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