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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 068

    Mode/Personal Outfit

    Aktuelle Accessoires: Creolen und kleine Pelzschals

    Kleinkram peppt den Mantel auf

    Nach der schlichten und puristischen Mode, die kaum ein Quäntchen Dekoration zuließ, ist nun wieder mehr Dekor angesagt. Schuhe, Taschen und Tücher sind nach wie vor die drei großen Themen, von denen der Accessoiremarkt gerade tüchtig profitiert. Zum Wint

    [7072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 065

    Mode

    Point of Sale

    Nicky-Tücher

    Seid umschlungen

    Als die Nicky-Tücher noch Bandanas hießen, trugen sie Handwerker, Fuhrleute und Feldarbeiter. Von England wanderte das Halstüchlein weiter nach Nordamerika, wo es Siedlern, Pionieren und Cowboys als Schweiß- und Mundschutz diente. In Europa des 19. Jahrhu

    [1157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

    39. TW-FORUM

    Gretel Weiß: Thesen zur künftigen Struktur der Gastronomie

    Vom Tellergericht zu Finger-food

    sb Heidelberg - Wer etwas verändern will, muß bei den Kids beginnen. Gastronomie und Mode haben viele Gemeinsamkeiten. "Was haben Joop und Wienerwald, Esprit und Mövenpick gemeinsam?" fragt Gretel Weiß, Chefredakteurin von "food service", einer Fachzeit

    [3370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 068

    Mode

    Wie läuft das Geschäft mit Accessoires?: Stillstand bei Rucksäcken

    Stimmungs- hoch bei Stiefeletten

    sb Frankfurt - Die rezessive Entwicklung in der Bekleidungsbranche spült die Accessoires geradezu nach oben. Zwar wird längst nicht mehr alles umgehängt oder aufgesetzt, aber die Themen, die angesagt sind, entwickeln sich hervorragend. In diesem Winter si

    [6182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

    Industrie

    Gespräch mit Norbert Vossen

    "Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

    sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

    [11585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 092

    Wohnen

    Saisonstart Bettwäsche: Träume von blumigen Sommergärten

    Keine Bomben mehr im Bett

    sb Frankfurt - Nachdem sich der Handel mit Pöstchenware in den letzten Sommermonaten noch ganz gut über die Runden gerettet hat, liegen die Septemberumsätze im leichten Minusbereich. Kaufkraft und Frequenz sind spürbar schwächer als im Vorjahr Behaglich

    [5274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 218

    Wohnen

    Heimtextil 1995: Harte Preisgespräche im kommerziellen Bereich

    Weiter Richtung nestwärts

    sb/es/ar - Viel Frequenz, etwas reduzierte Orders und ein spürbares Informationsbedürfnis prägten den Verlauf der Heimtextil. Die Stimmung war gut, die Branche geht recht zuversichtlich in die neue Saison. Ein Statement, das wohl am häufigsten zu hören

    [9717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 112

    Wohnen

    Saisonstart Bettwäsche: Hoffen auf den Winter

    Mit Mustern locken

    sb Frankfurt - Es sind typische Hauskonjunkturen, die die Stimmung der Verkaufssaison wiedergeben. Im Moment wartet die Branche sehnsüchtig auf die kalten Monate. Die positive Nachricht zuerst: "Ein Kompliment an die Industrie, schreibt ein Händler aus

    [4267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 077

    Wohnen

    Leitermann: Erfolgreich mit Bettwaren und Matratzen

    Jedem die Seine

    sb Offenburg - "Was bei Matratzen Normalität ist, sollte bei Bettwaren auch angestrebt werden", sagt Joachim Leitermann. Klassifizierte Standards für verschiedene Schläfertypen. Manchen ist es zu heiß, andere haben ständig kalte Füße. Die meißten haben

    [3356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 085

    Wohnen/Bettwäsche

    Bettwäsche Herbst/Winter '93/94: Bei den Großen nur noch Konditionen

    Keine schlechte Lage

    sb - Trotz erbitterter Kämpfe um die Konditionen, speziell bei den Großabnehmern, geht es der Bettwäschebranche nicht schlecht. Der Handel zeigt sich zufriedener als die Industrie. Stimmige Themen, die sich animierend präsentieren lassen, waren schnell ve

    [3795 Zeichen] € 5,75