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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 030

Fashion

Schuhmesse Micam Mailand

Weiblichkeit mit Bodenhaftung

Während sich die großen Strömungen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS noch stark am Wellness- und Sneakers-Trend orientierten, betonen die Italiener Feminität und Farbe. Das Thema Wellness fließt zwar in viele Segmente mit ein, doch wird es nun anders

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 050

Fashion

Kreativkreis Strümpfe

Im jungen Markt steckt Potenzial

Obwohl die kaufkräftige Strumpfkundin jenseits der 40 ist, versucht die Branche parallel dazu das junge Publikum zu knacken. Mit der Sportiv- Welle in der Mode bekamen Stricksocken Rückenwind, und die neue Schuhmode tut ihr übriges dazu, die Umsätze im ju

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 027

Fashion

Kreativkreis Strumpfmode

Mehr Mut am Bein

Wir müssen mehr denn je darum kämpfen, daß Beinbekleidung nicht unter der Hose verschwindet, sondern als echtes Accessoire aus der "Low-involvement"- Ecke herausgeholt wird", sagte Paul Falke auf der Branchentagung, die kürzlich in Leipzig stattfand. Nur

[1380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 072

Mode/Personal Outfit

GDS - Internationale Schuhmesse: Optimistischer Messeverlauf

Von Ballerinas und Badelatschen

sb Düsseldorf - Der eher schleppenden Marktentwicklung des letzten Sommmers setzen die kreativen Schuhmacher die geballte Ladung neuer Ideen entgegen. 49000 Besucher, die nach Düsseldorf zur Messe kamen, machen der Branche wieder Mut. Während die Micam

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 058

Mode

Eurocolor: Kein Plus mehr in Europa

Im Osten steckt noch viel Musik

sb Santiago de Compostela - Die europäischen Feinstrumpfmengen haben sich in den vergangenen Jahren um nahezu 30% reduziert. Vielen Herstellern geht es eher mäßig. Gobal gesehen, läuft das Strumpfgeschäft aber nicht schlecht. Die Italiener sind Weltmeis

[8027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 066

Mode

Modeforum Offenbach: Der Lederwarenmarkt zeigt Firmenkonjunkturen

Superedle Einkaufsbeutel

sb Offenbach - Daß Prada und Gucci inzwischen mehr Umsätze mit Taschen machen als die gesamte deutsche Lederwarenindustrie zusammen zeigt, daß heiße Labels immer interessanter werden. Trotzdem war das Modeforum Offenbach schwach besucht. Die deutsche Le

[2418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 059

Mode

Kreativkreis Strumpfmode: Männer kaufen abends ein

Weg von der "Mushy Middle"

sb Oberhausen - Mit dem Appell konsequente Strategien zu verfolgen, die Optionsvielfalt zu konzentrieren und die "breiige Mitte" wegzulassen, versuchte Paul Falke, Sprecher des Kreativkreises Strumpfmode, den Händlern Mut zu machen. Denn viele möchten das

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 058

Mode

Eurocolor-Tagung: Einheitliche Normen für Transparent

Die Branche sieht wieder Belebung

sb London - Die europaweite Entwicklung der Strumpfumsätze, einheitliche Richtlinien für Größen und Transparenz sowie Modetrends und Tendenzen rund um Lycra waren die großen Themen der Eurocolor-Tagung. In einem seit drei Jahren rückläufigen oder stagni

[4677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 060

Mode

Eurocolor: Italien ist Stückzahlen-Weltmeister

Liebesgrüße aus Moskau

sb Dresden - "Rußland gilt als Wachstumsmarkt für Strümpfe, nicht nur im unteren Genre", so die Ausführungen von Reinhard E. Döpfer, auf der Tagung der europäischen Strumpferzeuger. Viele Unternehmen sind bereits Kooperationen eingegangen. In den GUS-St

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 098

Wohnen

Sommer 1996 Frottierwäsche

Platz schaffen oder den Platz räumen

In der Frottierbranche gibt es nur noch wenige Markenanbieter. Billigimporte, mangelndes Markenbewußtsein beim Verbraucher und lieblos geführte Fachhandelsabteilungen machen das Geschäft immer schwieriger. Der Produktionswert lag im letzten Jahr bei 289 M

[7453 Zeichen] € 5,75

 
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