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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 059

    Mode

    Kreativkreis Strumpfmode: Männer kaufen abends ein

    Weg von der "Mushy Middle"

    sb Oberhausen - Mit dem Appell konsequente Strategien zu verfolgen, die Optionsvielfalt zu konzentrieren und die "breiige Mitte" wegzulassen, versuchte Paul Falke, Sprecher des Kreativkreises Strumpfmode, den Händlern Mut zu machen. Denn viele möchten das

    [5208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 130

    Wohnen

    Ambiente: Starke Frequenz aus dem Ausland

    Die Kulturen verschmelzen

    sb Frankfurt - Mit guter Besucherfrequenz und einem Rekord ausländischer Einkäufer ging die Einrichtungsmesse Ambiente zu Ende. Die Bilanz der Haustextilanbietern war jedoch eher mager. Die Veranstalter sind mit über 120000 Besuchern aus 123 Ländern zuf

    [5008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

    Industrie

    Gespräch mit Norbert Vossen

    "Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

    sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

    [11585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 148

    Wohnen

    Ambiente: Die Psyche bestimmt über Wirtschaftsdynamik

    Zwischen Tisch und Terracotten

    sb Frankfurt - "Durch subjektive Befindlichkeiten entstehen Prozesse, die eine Wirtschaft unerwartet in Schwung bringen", sagt Claudia Gaspar, Trendforscherin bei der GfK. Diese Prozesse griffen auch auf der Ambiente. Was animierte, wurde gekauft. Für d

    [5461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 218

    Wohnen

    Heimtextil 1995: Harte Preisgespräche im kommerziellen Bereich

    Weiter Richtung nestwärts

    sb/es/ar - Viel Frequenz, etwas reduzierte Orders und ein spürbares Informationsbedürfnis prägten den Verlauf der Heimtextil. Die Stimmung war gut, die Branche geht recht zuversichtlich in die neue Saison. Ein Statement, das wohl am häufigsten zu hören

    [9717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 063

    Mode/Strümpfe

    Kreativkreis Strumpfmode: Workshops werden konstruktiver

    Ein Jahr mit Dellen und Kanten

    sb München - Um Größensysteme, den Kunden von morgen und die Motivation der Mitarbeiter, ging es in Workshops, die anläßlich der Tagung des Kreativkreises Strumpfmode für den Handel veranstaltet wurden. Das traditionelle Treffen der Strumpfbranche, wo d

    [5857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 176

    Wohnen

    Pitti Immagine Casa: Probleme mit dem deutschen Markt

    Alles schwelgt in Natur

    sb Florenz - Nach drei Jahren Umsatzwachstum und erfreulicher Konsumlust spüren die italienischen Haustextilhersteller erstmals Umsatzeinbußen. Aber die Stimmung für 1994 ist gut. Der Bett- und Tischwäschekonsum ist im letzten Jahr um 4,9% gesunken, nac

    [4831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 054

    Wohnen

    Heimtextil Frankfurt: Viele Aussteller aus dem Ausland

    Think positive

    es/sb Frankfurt - Die Stimmung auf der Heimtextil-Messe war nicht so euphorisch wie im letzten Jahr, aber auch nicht resignativ. Die Branche sieht den kommenden Monaten realistisch entgegen. Wenn es so wird wie im letzten Jahr, sei alles o.k.. "Wir hatt

    [16784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 086

    Wohnen

    Paas International/ Scènes d'Intérieur: Mehr Aktion rund um den Tisch

    Der Luxus des Häuptlings

    sb Paris - Die Einrichtungsmessen Paas, Mic und Scènes d'Intérieur haben sich international stärker etabliert. Während die ersten beiden Ausstellungen den kommerziellen Bereich abdecken, entpuppt sich die Scènes d'Intérieur mehr und mehr zu einem Mekka fü

    [3586 Zeichen] € 5,75