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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker

Der Sneaker, eine Rarität

Der Hype hält an. Gleiches gilt jedoch für Lieferengpässe und Ordereinschränkungen. So reagiert der Turnschuh-Handel.

In enttäuschte Gesichter blickt Markus Sammet von Schwarzmarkt in Backnang gerade oft. Täglich müsse er sicher zehn Kunden, die nach weißen Air Force 1 fragen, mit leeren Händen wegschicken. Denn nach wie vor sind viele Sneaker Mangelware und Lieferv

[10738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 42,43,44,45

Fashion Sneaker

Hype und Heritage

Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt: Sneaker sind krisensicher. Dennoch stellen sich viele Kreative die Frage: Wie viel Hype tut dem Geschäft gut?

[7887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 36,37

Fashion Sneaker-Business

Neues für die Community

Es gilt, Awareness zu schaffen – für Nachhaltigkeit ebenso wie für modische Kompetenz. Die jüngsten Silhouetten, Topseller und Strategien.

[6441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 068

Fashion Urban Schuhe

„Nike hat keine Angst vor Fehlern”

Wer etwas über Sneaker erfahren will, ist bei Simon Wood alias „Woody“ an der richtigen Adresse: Er ist seit Jahrzehnten Sneaker-Fan, 2002 gründete er das Magazin Sneaker Freaker. Der Australier über die neuen Gesetze auf dem Sneaker-Markt, über Tenn

Mr. Wood, alle sprechen über Nike. Was macht der US-Konzern besser als die Konkurrenz? Sie haben das beste Marketing, sehr gutes Timing und investieren unglaublich in Kreativität. Ich komme teilweise selbst gar nicht hinterher bei all’ den neuen Model

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 68

Fashion Urban Schuhe

„Nike hat keine Angst vor Fehlern”

Wer etwas über Sneaker erfahren will, ist bei Simon Wood alias „Woody“ an der richtigen Adresse: Er ist seit Jahrzehnten Sneaker-Fan, 2002 gründete er das Magazin Sneaker Freaker. Der Australier über die neuen Gesetze auf dem Sneaker-Markt, über Tenn

Mr. Wood, alle sprechen über Nike. Was macht der US-Konzern besser als die Konkurrenz? Sie haben das beste Marketing, sehr gutes Timing und investieren unglaublich in Kreativität. Ich komme teilweise selbst gar nicht hinterher bei all’ den neuen M

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 210

Fashion Sports

Outdoorsport Sommer 2005

Expedition ins Mekka der Mode

Die alten Outdoor-Zöpfe sind ab. City Outdoor - funktionelle Streetwear mit viel Farbe - belebt die Sport- und Modesortimente. Nordic Fitness heißt der Trend, an dem keiner vorbeilaufen sollte.

Kneipenbesuche sind out, Wandern ist in, stellt eine Studie des Hamburger Freizeit-Forschungsinstituts fest. Demnach sind nur noch 17% der Deutschen regelmäßige Kneipengänger, fast jeder dritte Bürger wandert und 38% fahren regelmäßig Rad. Und das mit pos

[6089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 150

Fashion Sports

TRENDS 2004

Functional Sportstyle

Fußball- und Basketball-Optiken geben bei Sportsfashion den Ton an. Neue Impulse kommen vom Strick. Hier geht es weg vom Groben, hin zu feineren Rippen. Mehr Technik, vor allem aber mehr Style zeigen Ski- und Snowboard-Bekleidung. Top-Thema des Winters si

[3062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 046

Fashion Sports

Sportschuhe

Das sind die neuen Sport-Sneaker

Bahn frei für Sportschuh-Styles der 80er. Für Fashion Victims sind die alten, knöchelhohen Basketballstiefel- und Laufschuhformen nun Kultobjekte. Auch der Klettverschluss ist wieder da, teilweise als modernes Magic Tape. Das zentrale Sportsneaker-Thema f

[1385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 148

Fashion Sports

Sportschuhe

Trend Treter

Fast explosionsartig hat sich das Geschäft mit sportiven Sneakern entwickelt, das den Vororderzahlen der vergangenen Saison zufolge auf hohem Niveau weiter laufen wird. Dauerbrenner sind auch zum Herbst Retro-Themen. Heritage. Die Modelle, die im Trendb

[4942 Zeichen] € 5,75

 
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