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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 192

Fashion Sports Trend Herbst 2008

Sports Trends - Herbst 2008

SHINY Die neuen Daunenjacken zeigen Glanz und gemäßigtes Volumen. Kastige Formen und Blousons. Der Look ist urban. Farben von knallig bis clean. CRAZY Fotoprints, Karos, Graphics. Schräge Alloverdrucke in lauten Farben sind das bestimmende Thema in den B

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 076

Fashion Sports

Wickel-Effekte

Es wird gedreht, gebunden und geschnürt. Neue Inspirationen kommen von Yoga und Dance.

Darf ich bitten? Es wird wieder getanzt. Mag sein, dass es dem 80er-Revival zuzuschreiben ist, oder auch der TV-Show "Let's Dance", die einen Run auf Tanzschulen auslöste. Tanzen ist wieder angesagt. Und so setzen auch Sportartikler neben den Trendtheme

[1418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 154

Fashion Sports

Outdoorsports

Zwischen Barhocker und Boulder-Felsen

Neue Tendenzen bei Outdoorsportmode im Sommer 2004: Mehr Style, mehr Streetwear, aber auch mehr Funktion. Die Grenzen sind fließend. "Lifestyle, Casual, Travel - hier steckt das Marktpotenzial der Zukunft", sagt Andy Mc Culloch von Gore. Die drei Themen

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 034

Fashion Sports

Sportmode

Surfing. Boarding. Clubbing.

Sportmode im Sommer 2004 - Fashion, Musik und Jugendkultur zwischen Military und Yoga. Da ist der Mix aus Streetwear und Young Fashion, da sind die Einflüsse aus den 80er Jahren mit Breakdance, Hip Hop und Flashdance. Neue Lust am Kombinieren und Experime

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 048

Fashion Sports

Trendschuhe

Canyoning in der Disco

Outdoorschuhe sind auf dem Weg in den Trendhandel. Vom Trekkingschuh zum Fashionobjekt, vom Berg auf die Straße. Die neuen Modelle sind funktionell und super-modisch zugleich. Seit langen Jahren sind Design und Funktion der Outdoorschuhe klar für Bergsp

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

Fashion

Hype aus der Halfpipe

Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

[8057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 036

Fashion Jeans- und Streetwear

Jeans- und Streetwear Herbst 2003

Marschrichtung Military

Military, Denim, Sportivität und 80er Jahre - das sind die vier Trends, die in den Jeans- und Streetwearkollektionen für Herbst/Winter den Ton angeben. Ganz vorn steht dabei das Thema Military und Workwear, mit dem die Anbieter jetzt zum Großangriff auf d

[4579 Zeichen] € 5,75

 
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