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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

    Fashion Damenmode Sommer 2009

    DOB Sommer 2009

    Ordertrends

    Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

    FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

    [8938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 038

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Die Zukunft der Branche

    Megatrend

    VERTIKALISIERUNG Nichts verändert die Modebranche so sehr wie die Vertikalisierung. Unternehmen wie H&M und Zara betreiben sie in Reinkultur. Und auch die traditionellen Player werden in Zukunft noch enger zusammenrücken. SPORT Dynamisch. Nicht aufzuh

    [1946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 076

    Fashion

    Première Vision

    In Paris viele positiv gestimmt

    Die gute Stimmung auf den bisherigen Stoffmessen hielt auch in Paris auf der Première Vision an. Die große Lust auf Neues bei Stoffen und Farben bestätigte Paris außerdem.

    Nach mehreren Saisons in Moll machte die Première Vision (19. bis 22. September) wieder richtig Spass. Die Stimmungslage hat sich grundlegend verbessert. Das zeigte sich schon in München und Mailand und wurde jetzt in Paris bestätigt. Daran ändert auch d

    [7693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

    Business Handel

    Lust auf neuen Luxus

    Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

    Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

    [5786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

    Fashion

    Auftakt DOB Sommer 2005

    Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

    [8602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

    Fashion

    Was kauft die DOB für Oktober?

    Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

    Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

    [5745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

    Fashion

    Ispo

    Mit Peaks und Breaks

    "Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

    [7963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

    Markt

    Zeit für Individualisten

    Der Markt ist in Bewegung

    Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

    [8357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

    Business Handel

    Konzepte im Wettbewerb

    Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

    [13363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

    Handel

    Frankreich

    Zara wird von vielen Anbietern imitiert

    go Paris - Zara hinterläßt Spuren. Die Ware, die vom Preis her eigentlich in die Kategorie Massenware gehört, präsentiert Zara in ästhetischem Rahmen. Interieur und Waren-Präsentation geben der Zara-Kundin den Eindruck, in einem Designer- Laden zu sein un

    [1137 Zeichen] € 5,75