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    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    Catwalk Sommer 2009

    Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

    [6390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Fashion Wäsche

    Der Body

    Der Liebling aller Frauen

    In den achtziger Jahren revolutionierte der Body die Grundgarderobe moderner Frauen. Zwanzig Jahre später gibt es ein Wiedersehen mit dem Einteiler.

    Kein Tag vergeht, an dem nicht ein TV- und Radio-Sender Musik der 80er Jahre spielt. In vielen Großstädten boomen die Ü 30-Partys, mit Pop von Depeche Mode bis Kim Wilde. Kinohits wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" sind Themen von Tanzwettbewerben. Leg

    [5427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 234

    Fashion Big Sizes

    Big Sizes Trend Frühjahr/Sommer 2001

    Frau Fischer wird fescher

    Was würden Sie für so unterschiedliche Frauen-Typen wie Ministerin Andrea Fischer, Marianne Sägebrecht und Hella von Sinnen einkaufen? Für die erste den Business-Look, für die zweite Soft-Kombis und für die Ulk-Nudel etwas schön Schräges? Zugegeben, Hella

    [4734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 024

    Fashion

    SAG MIR, WO DIE BLUMEN BLÜHEN

    Gucci und Prada hinterlassen Spuren. Der eine mit Blumen, der andere mit 60er Jahre-Grafik. Beide setzen auf Farbe. Sexyness, Feminität und neue Eleganz als stärkste Mode-Botschaften der internationalen Stilisten-Schauen für den Sommer 2000 bringen insgesamt jede Menge Farbe und Drucke ins Spiel. Blumen in naturalistischen Bildern bis hin zu dekorativen Blüten, sehr viele moderne Prints im Wallpaper-Stil und andere Themen bestimmen ganze Laufsteg-Outfits.

    [5247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 260

    Medien

    3 SAT

    Die neue Weiblichkeit : Komplott der Männer?

    Eine Diskussionsrunde zu später Stunde in 3 SAT. Thema: "Neue Mode: Rückkehr zum Weibchen?" Erstaunlich: Fernsehärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann als Gastgeberin. Mit von der Partie waren unter anderem Autorin Barbara Schmidt ("Das Hollywood-Syndrom"), R

    [1145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 154

    Mode

    BADE- UND BEACHWEAR FRÜHJAHR/SOMMER 1996

    Push up mit Glanz und Gloria

    Das vorläufige Fazit nach Durchsicht vieler Bade- und Beachwear- Kollektionen lautet: Viele neue Material-Optiken, allem voran Glanz, Busenbetonung mit Push ups, ein Spiel mit Transparenz und Opakem, interessante Mono- und Trikinis sowie starke Farben bis

    [6205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 168

    Bademode

    Markt und Mode: Frühjahr/Sommer 1994

    Von Nixen, Nymphen und Amazonen

    Wie im Märchen. Nur ist in diesen Zeiten eigentlich niemandem nach Märchen zumute. Hart, manchmal knallhart, ist das Geschäft mit der Bademode. Das Jahr 1993 hat enttäuscht, die Läger sind noch gut gefüllt, Aussichten auf erträgliche Räumung gleich Null.

    [5826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 165

    Beachwear

    Markt + Trend: Bade- und Beachwear 1994

    ZURÜCK ZUR NATUR

    Bisher war das Geschäft mit Bade- und Beachwear durchwachsen, auf keinen Fall so gut wie man nach dem guten Wetter im Frühjahr und Frühsommer vermuten konnte.Das Ozonloch bewirkt nach Meinung von Fachleuten keine Umsatzrückgänge, auch die Reise-Branche ze

    [7033 Zeichen] € 5,75