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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 152

Fashion DMI

HAKA-Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2011

Einmal soft und einmal kernig, immer sehr männlich

Immer selbstbewusster kreieren die Männer neue Looks. Sie kleiden sich als Helden der Nacht. Anderntags sind sie harte Arbeiter, Sportler, aber auch Softies und Typen mit Understatement.

Die Männer werden modebewusster. Die Trendforscher des DMI sind sich sicher. Echte Kerle finden zunehmend Spaß daran, sich selbst zu inszenieren. Und sie sehen sich am liebsten betont lässig und ab und an auch derbe und kernig. Casual-Elemente spielen da

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 193

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Gechinzt und gewaschen

Im Sommer geht's raus in die Natur. Mit schweren Qualitäten - sie können richtig in die Finishing-Mangel genommen werden. Und mit luftig, leichten Popelines und Twills, hauchdünn gewachst und leicht gewaschen. Für Memory-Effekte jenseits von Techno.

Hunting im Herbst. Fast jede Kollektion hatte das zuletzt im Portfolio. Mit schweren Stoffen, Karos, Pelzverbrämungen. Ein nostalgisches Bild. Doch wie entwickelt es sich zum Sommer? Ist Vintage weiter wichtig? Die Antwort ist eindeutig: Ja. Ein rustikal

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2010

FASHION STRATEGIEN FÜR 2010

Die Straße hat die Mode fest im Griff. Jeans und Sportswear dominieren. Das muss uns nicht beunruhigen. Was jetzt kommt, ist vielseitig und verheißungsvoll, findet Michael Werner.

Karl Lagerfeld schwärmt für Lily Allen. So sehr, dass er die britische Popsängerin schon mit Gabrielle Chanel vergleicht. "Sie hat viel von ihr." Am 6. Oktober, es laufen die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris, öffnet sich der Boden, Lily Allen kommt samt Ba

[6961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 092

Das Jahr Perspektiven 2010

Welche Designer, welche Kollektionen werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Konstanze Irmici, Off & Co., München "Richtungsweisend für das Jahr 2010 wird das Kaufverhalten unserer Kunden in einer nach wie vor schwierigen Zeit sein. Die 80er Jahre, "Dekade der Modedesigner", wird auch 2010 die Kollektionen inspirieren. Heute ist

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

Fashion

Neue Bandbreite

Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 050

Fashion

EXTREM FEMININ

Unbeschreiblich WEIBLICH war die Botschaft der internationalen Designerschauen. Das Bein rückt in den Blickpunkt. DER MINI ist wieder da. Genauso wie eine schmale, körperumspielende Silhouette. Volumen spielt nur noch bei Jacken und Mänteln eine Roll

Dolce&Gabbana zeigt sizilianische Spitzen-Erotik mit nicht minder aufreizenden Herrenanzügen. Prada favorisiert messerscharfe Techno-Shorts mit ausgefransten Säumen. Versace toppt alles mit super-shiny, super-sexy Schlauchminis. Selbst bei Kollektionen w

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

Fashion

Catwalk 2010

Kreativ, vielfältig, verkäuflich

Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

[12233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 054

Fashion Outfit Frühjahr 2010

F&A

Labels, Trends, Strategien

Zwischen Sommer 2009 und Sommer 2010 - nationale und internationale Einkäufer über die Themen der Saison

1 Welche Labels, welche Themen waren dieses Frühjahr erfolgreich, welche weniger? Inwiefern? 2 Was hat Ihnen in diesem Sommer gefehlt, was werden Sie daraufhin ausbauen? 3 Im Hinblick auf die Krise: Werden Sie kommerzieller einkaufen? Mehr Einstiegspre

[2802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 072

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

DER SCHUH DAZU

VINTAGE 1. Chelsea Boots: Smart Vintage 2. Boots: markant und maskulin, zu used Jeans 3. Lack-Schnürer: der gewollte Bruch - preppy CASUAL 1. High Top Sneaker: edel-sportiv 2. Handpolished Derby: understatement pur 3. Bootsschuh: echt lässig zu Ch

[528 Zeichen] € 5,75

 
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