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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die DOB

Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 088

Fashion Top Fashion

1. Welche Kollektionen zählten in dieser Frühjahr/Sommer-Saison zu den stärksten in Ihrem Sortiment? 2. Gibt es Aufsteiger-Marken, die Sie seit geraumer Zeit beobachten? 3. Arbeiten Sie mit Labels zusammen, die über die Vororder hinaus kurzfristige Th

[2808 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 044

Mode

Herren-Mode-Woche: Erste Resonanz auf Herbst/Winter '98

Die wichtigen modischen Themen von Köln

Soft Casual

Die Casualisierung der Männermode geht weiter. Der Wandel vollzieht sich freilich noch auf leisen Sohlen. Die stärksten Veränderungen kommen über Stoffe und Verarbeitung. Lediglich leicht fixierte Sakkos und sakkoähnliche Jacken, ausgestattet mit soften E

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 062

Mode

Première Vision: Die starken Themen bei Jeans- und Sportswear sowie Hemden

Männer in Reinkultur

sk/we Paris - Saubere Eleganz, mehr Farbe, elastische Stoffe und dezente Strukturen waren viel diskutierte Themen für Sommer '98 auf der Première Vision. Neben der Farbe kommt für Jeans-, Sportswear- und Hemdenstoffe vor allem mehr Interesse für luxuriöse

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 118

Mode

Sportswear: Outdoor-Mode, Casualwear mit hohem Anspruch

Hinein ins Weekend-Feeling

gk - Luxus, Lifestyle und Lieblingsstücke für Freizeit, Urlaub und Alltag jenseits vom Big Business liefern nicht mehr nur Italien oder die Amerikaner à la Polo Ralph Lauren, sondern zunehmend beste Adressen/Marken der deutschen Konfektion. Sportswear/Cas

[8414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 068

Wohnen

Bettwäsche: Jung, romantisch, maskulin

Elegante

Bielefeld - Reliefs und Säulen mit Stickverzierungen und Löwen-Motiven in Nilgrün, Sonnengelb, Champagnerfarben. Vier farblich abgestimmte Kreationen zum Romantik-Thema: asiatische Kamelie und Rosenkombinationen, Panneaux mit Knospen-Bordüre, Allover mit

[27357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 093

Mode

HAKA-Ordertrends zum Herbst: Neue Bestseller-Themen bei Konfektion

Modemut nur mäßig vorhanden

gk Frankfurt - Akzeptanz für Eleganz mit zeitgemäßem Komfort, aber keine Experimente. Schmales muß bequem sein. Stretch kommt. Outfit-Denken wächst. Komplette Outfits, die überall erfolgreich zulegen, oft Orderanteile über 20 % erreichen, geben Anzug/ S

[7180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 146

Mode

Frühjahr / Sommer 1997

Hemdenstoffe

Schnell sein, innovativ sein

Die nach wie vor angespannte Umsatzentwicklung im Handel hat nachhaltige Rückwirkungen auch auf das Geschäft der westeuropäischen Hemdenstoff-Weber. Zurückgehende Verkaufszahlen, hohe Läger und unsichere Konjunkturprognosen haben die gewohnten Einkaufsrhy

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 075

Mode

Première Vision: Jeans- und Sportswear-Spezialisten steuern der Sättigung des Basic-Geschäfts entgegen

Zur Innovation verdammt

we Paris - Die Malaise im Basic-Geschäft zwingt die Hersteller von Jeans- und Sportswear-Stoffen zu intensiver Produktinnovation. Die Première Vision in Paris hat dies erneut deutlich gemacht. Beide Segmente, Jeans- ebenso wie Sportswear, spüren eine na

[3901 Zeichen] € 5,75

 
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