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    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 054

    Fashion

    Eleganz ist ein Gedanke

    Zeitgleich zu den Schauen in Mailand und Paris läuft in diesen Tagen der Genfer Automobilsalon. Ein der Mode vergleichbarer Schauplatz für die Produkte der Schönheitsindustrie. Wenn man verfolgt, was im Winter in Detroit und jetzt in Genf an Studien vorge

    [7538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 036

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Mailand: Luxus, Lust und Leistung

    Die Angst lähmt den Konsum. Auch Italien spürt den Attentismus auf seinen wichtigsten Absatzmärkten. Die Angst lähmt aber nicht die Kreativität. Im Gegenteil. Die Italiener bekämpfen die Krise mit einer geradezu überschäumenden Lust an Innovation. Sie setzen lustvoll auf Luxus und zeigen exzellente Leistungen bei Stoff und Styling.

    [11570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 032

    Fashion

    DOB-Trend Folklore

    Aus aller Herren Länder

    Von den Anden in Peru bis zu den Schweizer Alpen. Von Norwegen bis Russland. Von Eskimos, Indianern, ungarischen Piroschkas und sardischen Bauernmädchen. Es gibt kaum ein Land oder eine Kultur, an der sich die internationalen Designer für ihre Kollektione

    [4671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 030

    Fashion

    Die Mailänder Schauen

    Die Kühe, die Stefano Dolce und Domenico Gabbana als Kulisse für ihre Zweitlinie D & G aufbauen ließen, waren symptomatisch für die Designerschauen: Mailand propagiert zum Herbst bäuerliche Folklore im Kontrast zu sinnlicher Weiblichkeit. Die italienischen Designer zwischen Bauern-Rock und Lingerie-Top.

    [11958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 026

    Fashion

    Kleines Zubehör - großer Auftritt

    Wenn die internationalen Designer-Schauen massenwirksame Signale setzen - dann in Sachen Accessoires. Seit die Mode wieder feminin, schmückend und schließlich auch elegant daher kommt, gewinnen sie kontinuierlich an Bedeutung. Heutzutage sind Outfits erst perfekt mit passenden Schuhen, Taschen, Gürteln, Broschen...

    [6226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 032

    Fashion

    DOB-Trend Winter 2000/01

    Blusen-Lust statt Frust

    Im breiten Markt tut sich die Bluse jetzt schon in der dritten Saison ganz schön schwer. Minus auf Minus und ein Saisonergebnis von - laut TW-Testclub - Minus 13 % im zweiten Halbjahr '99 haben dem Ruf der Bluse schwer geschadet. Bei so manchem Händler is

    [2367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 036

    Fashion

    DOB-Trend Sommer 2000

    Blusen-Blüte

    Kommerziell gesehen bringen sie im Moment alles andere als Freude - die Blusen. Die Damen haben sich aus lauter Bügelfrust von ihnen abgewandt, schlüpfen in diesem Winter in weiche Shirts und wärmenden Strick. Das könnte im nächsten Sommer und Winter ganz

    [2161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 066

    Mode

    Die Mailänder Schauen: Männermode Frühjahr / Sommer 1998

    Weltschmerz und Kommerz

    Januar 1996 Vivienne Westwood und Nino Cerruti in Mailand. Januar 1997 Jil Sander. Juli 1997 Jean Paul Gaultier. Damit ist die Sache klar: Mailand hat Paris als Welthauptstadt der Männermode entthront. Das war überfällig. Denn alle Designer leben von der

    [12533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 046

    Mode

    Die DOB-Schauen in Mailand: Frühjahr/Sommer 1996

    Verschiedene Welten und doch eine

    Die Altmeister der italienischen Mode verstehen es hervorragend, moderne, verjüngende Elemente zu integrieren; die Kollektionen mit jungem Spirit folgen, zumindest in Teilen, einem "angezogeneren" Leitgedanken. Vielleicht sind diesmal die Unterschiede zwi

    [7610 Zeichen] € 5,75