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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 78

Fashion Top-Genre Women Contemporary

So viel Glam verträgt der Look

Smarter, angezogener, geschliffener über starkes Tailoring einerseits. Dazu kommt jetzt jede Menge Glitzer, Glamour und Party für den Alltag andererseits. So sehen es die Kreativen.

Angela Kunst, Drykorn: „Ich finde diesen Glam-Aspekt im Bruch zum Sportiven schon sehr wichtig. Denn dadurch kommt das Lässige, Sportive gleich femininer, sexy rüber. Wir zeigen einiges an Pailletten und Lurex, sowohl richtige Party-Teile, als au

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 106

Fashion Contemporary Herbst 2015

Auf einen Flirt mit den 70ern

Auf den internationalen Laufstegen waren die 70er omnipräsent. Jetzt kommen sie in den Markt. Allerdings unterschiedlich gewichtet. Flare, Culotte und Co spalten die Meinungen. Grundsätzlich gilt: Gemäßigt muss es sein.

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 106

Fashion Contemporary Herbst 2015

Auf einen Flirt mit den 70ern

Auf den internationalen Laufstegen waren die 70er omnipräsent. Jetzt kommen sie in den Markt. Allerdings unterschiedlich gewichtet. Flare, Culotte und Co spalten die Meinungen. Grundsätzlich gilt: Gemäßigt muss es sein.

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 080

Fashion Die Progressiven/Herbst 2012

Progressive Männer

„Die Axt im Kofferraum“

Wie geht es mit den Looks progressiver Männer weiter – eher Waschmaschine oder lieber Bügelbrett?

Guido Ostländer, Cinque Uomo: „Es geht um einen Gentleman-Style, also weg von der bekannten Kombination V-Neck-Pullover plus Sakko, sondern wird noch einmal erwachsener und reicher. Es wird nicht einfach, den jungen Mann zu überzeugen, sich gediegener

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 80

Fashion Die Progressiven/Herbst 2012

Progressive Männer

„Die Axt im Kofferraum“

Wie geht es mit den Looks progressiver Männer weiter – eher Waschmaschine oder lieber Bügelbrett?

Guido Ostländer, Cinque Uomo: „Es geht um einen Gentleman-Style, also weg von der bekannten Kombination V-Neck-Pullover plus Sakko, sondern wird noch einmal erwachsener und reicher. Es wird nicht einfach, den jungen Mann zu überzeugen, sich gediegen

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102 bis 106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit einem Pl

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102,104,105,106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit eine

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 60,61

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„DETAILS, ABER INTELLIGENT!“

Die heiße Phase beginnt. Pitti Uomo in Florenz steht vor der Tür. Zeit für Resümee und Ausblick zugleich. Der Handel geht in die Analyse und hält Ausschau nach Neuem. Wie war der Sommer 2011? Was kommt 2012?

Christine Teiml, Garhammer, Waldkirchen „Wir haben ein erfolgreiches Frühjahr hinter uns. Ein Aufsteiger ist das Hemd. Vor allem, wenn es schlank ist. Das gilt auch für Kurzarm-Formen und größere Größen. Die Zelte von früher mit riesigen Ärmeln wi

[6084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 040

News Kommentar

Lisa und die Chinos

Die Themen der DOB sind recht klar: Sportive Einzelteile, weich gewaschen, dazu Blazer und Bluse als neue, starke Mitspieler. Doch das kann nicht alles sein für Sommer 2011 - in dem mit Abstand umsatzstärksten Teil des Marktes.

Die Modebranche ist eine emotionale Branche. Bei aller Professionalität, die sich heute auch in Prozess-Kompetenz und betriebswirtschaftlichem Know-how ausdrückt. Dass sie emotional ist, kann jeder im Selbstversuch nachvollziehen - schließlich sind wir a

[6606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

 
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