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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 118

Fashion Topgenre Women Contemporary

Aufregung gefällig? So geht’s!

Reduktion, Ruhe und Realismus sind allgegenwärtig. Da besteht schnell die Gefahr von Langeweile und Uniformität. Es gilt, Spannung aufzubauen. Über Oberflächen, Layerings, ausgearbeitete Details, Gegensätze und Kontraste. So machen’s die Kreativen.

„Spannung kommt je nach Thema, mal über Lässigkeit und Layering. Dabei sind Brüche über Denim, Lammfell oder Leder ganz wichtig. Mal über Glitzer-Effekte und Voile. Es geht immer um das Spiel mit Stoffen, auch der Satin-Rock zum Cosy-Knit ist dafür e

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 78

Fashion Top-Genre Women Contemporary

So viel Glam verträgt der Look

Smarter, angezogener, geschliffener über starkes Tailoring einerseits. Dazu kommt jetzt jede Menge Glitzer, Glamour und Party für den Alltag andererseits. So sehen es die Kreativen.

Angela Kunst, Drykorn: „Ich finde diesen Glam-Aspekt im Bruch zum Sportiven schon sehr wichtig. Denn dadurch kommt das Lässige, Sportive gleich femininer, sexy rüber. Wir zeigen einiges an Pailletten und Lurex, sowohl richtige Party-Teile, als au

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 64,65,66,67,68,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Herbst 2023

Echter Wandel, neuer Vibe

Sexy und Smart - Das sagen die Kreativen

Mehr Highlights, mehr Statements setzen. Das haben sich Einkäufer wie Kreative zum Herbst 2023 auf die Fahne geschrieben. Begehrlichkeit muss und soll gerade jetzt über Innovation initiiert werden. Mehr Glam und Glanz, mehr Weiblichkeit und ein deutlicher Silhouettenwandel machen es möglich. Aber nur, wenn diese Strömungen immer mit der nötigen Lässigkeit übersetzt werden. Potenzialfelder, Power-Looks, Product-Heroes.

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 78

Fashion Top-Genre Women

Wie wird sexy kommerziell?

Mini, Crop Top, Cut-out und Körperbetonung. Mit diesen Registern spielen die Kreativen, um das Thema Sexyness nach vorne zu bringen. Körperkult trifft Weiblichkeit.

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 87

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Wie geht sexy und glitzy? So!

Glanz, Goldknopf, Körperbetonung – so spielen die Kreativen mit Glamour und Sexappeal

Christina Exsteen, Day Birger et Mikkelsen: „ Meine Muse ist die moderne Frau mit ausgeprägtem Sinn für Stil, der gleichermaßen funktional und weiblich ist. Sie liebt ein gewagtes Detail, rote Lippen, ein luftiges Kleid, und sie macht diese verführer

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 66,67

Fashion Stoffe Herbst 2019

Womenswear: Safety, Classic, Nature

Schützende Materialien, neu interpretierte Klassik und Naturverbundenheit

Classic Refresh. Doubles, Karos, Hahnentritt, Cord. Tradition wird wertgeschätzt. Das hat auf die Auswahl von Materialien einen großen Einfluss. Klassik bekommt eine neue Bedeutung. Dabei verkennen die Produktmanager und Designer keinesfalls, das

[6654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 132

Fashion Contemporary Women

„Denim-Konfektion ist cool“

Streetwear und Tailoring, 80’s und 90’s. Deko und Reduktion. Drykorn-Kreativchefin Angela Kunst über...

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 68,69

Fashion Top-Marke

Category-Leader der Zukunft?

Neue Anwärter. Verheißungsvolle Linien. Schon jetzt stark, doch da ist Raum für mehr.

DRYKORN. Starke Kompetenz in den Produktgruppen ergibt starke Komplettlooks. Key-Player im Contemporary-Markt mit Strahlkraft für breitere Zielgruppen. OPUS. Stetig und vergleichsweise still hat sich das Label hochgearbeitet. Heute schon selbstver

[1139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 106

Fashion Contemporary Herbst 2015

Auf einen Flirt mit den 70ern

Auf den internationalen Laufstegen waren die 70er omnipräsent. Jetzt kommen sie in den Markt. Allerdings unterschiedlich gewichtet. Flare, Culotte und Co spalten die Meinungen. Grundsätzlich gilt: Gemäßigt muss es sein.

[2830 Zeichen] € 5,75

 
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