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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Kommentar

"Wind of change" in der Stadthalle

Beim Nagold-Jubiläum kam unverziert auf den Tisch, was die Branche verändert.

Ley machte den Anfang. Der Escada-Chef präsentierte beim 50jährigen Jubiläum der LTD Nagold ein Puzzle des Wandels von Los Angeles bis Leipzig und bekam minutenlangen Beifall dafür, daß er der Gemeinde aus Studierenden, Dozenten, Ehemaligen und Ehrengäste

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 022

Fashion

Das hat die DOB für Frühjahr/Sommer '99 geordert

Mode läßt hoffen

Die Stimmung unter den DOB-Einzelhändlern hat sich gegenüber den vergangenen Saisons deutlich gebessert. Das Ordern ging leicht von der Hand, denn: Die Mode macht wieder Spaß mit spannungsreichen Farben und interessanten Themen, so lautet der allgemeine T

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 056

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Frauen kaufen Mode

Scharfe Geschosse

sp Frankfurt - Trotz eisiger Temperaturen dieser Tage meldet das hohe Genre im Handel erste positive Signale für das Geschäft mit neuer Ware. Die besagen: Lust auf Mode, Frust bei Basics. Die Frauen in diesem Genre wollen feminine Outfits mit einem besond

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 008

38. TW-FORUM

Jubiläums-Forum der TextilWirtschaft: Die Welt verändert sich. Die Branche muß offensiver darauf antworten.

Der große Wettlauf zur Erneuerung

hz Schwetzingen - Die Branche muß neue Konzepte konsequenter umsetzen, wenn sie nicht von den Veränderungen überholt werden will. Das war die zentrale Botschaft dieses Forums. "Eine durchgehend positive Krisensitzung", nannte Katag-Vorstand Dr. Cremer d

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 030

Handel

China: Shanghai entwickelt sich wieder zum "Paris des Ostens"

Der Mao-Look ist passé

China gehört zu den wichtigsten Wachstumsregionen der Welt. Die 1,2 Milliarden Chinesen dürften über kurz oder lang ein enormes Kaufkraftpotential darstellen, weshalb der Markt zunehmend auch von ausländischen Handelsgruppen ins Visier genommen wird. Mi

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 030

Handel

Handelskongreß

Auf neuen Wegen zum Kunden

TW Düsseldorf - Neue Verkaufskonzepte, Ladentypen und Einzelhandelsimmobilien stehen auf dem Programm eines Kongresses am 11./12. September in Düsseldorf. Die Referenten kommen aus dem Einzelhandel (zum Beispiel Klaus Hochdörfer, Kaufhof-Vorstand; Dr. Mar

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 032

Handel

Brief aus New York

USA

Was tut sich im "Big Apple"?

Eine ganze Reihe deutscher Einzelhändler sucht in diesen Wochen in Manhattan nach Inspirationen zur Ankurbelung der eigenen Geschäfte. "What's going on in the Big Apple," fragen sie. Hier ein paar Ideen und Tips, was sich Fachhändler ansehen sollten. Zu

[6643 Zeichen] € 5,75

 
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