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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

Mode / DOB

Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

"Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

[17450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 006

Kommentar

WENN DIE MARKE HANDELT

Nicht nur zum Thema Benetton: die zugespitzte Lage im Einzelhandel setzt den markengesteuerten Ketten zu

Wenn man Ausschau hält nach spektakulären Gewinnern in der zur Zeit höllischen Einzelhandels-Szene, dann stößt man zum Beispiel auf eine stattliche Zahl von Individualisten. Das ist natürlich keine Angelegenheit des Marktanteils. Aber es ist ermutigend, d

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 162

Messen

CPD: Gedämpfter Trommelwirbel in der DOB-Branche

Ein Pari wäre schon gut

bd Düsseldorf - Die DOB-Branche geht mit gemischten Gefühlen zu den CPD. Nach einem schwierigen Vorjahr gibt es zur Zeit nicht viele Anzeichen, daß es 1994 leichter wird. Vertreter von Industrie und Handel weisen dennoch darauf hin, daß es selbst im pro

[3747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 070

Mode / DOB

Casualwear in der DOB: Ausgehend von Fashion Sports entwickelt sich eine neue Sportivität

"Das muß jünger und schräger sein!"

ag Bregenz - Da liegt was in der Luft, aber klar definieren kann man es eigentlich noch nicht. Man kann nur verschiedene Faktoren zusammentragen: Daß die Frauen individueller kombinieren, daß viele sich komfortabler, sportlicher kleiden möchten, dann die

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 108

Mode / DOB

Grunge-Umfrage unter Kreativen : Jeder nascht daran auf seine Weise

Was halten Sie von Grunge?

fk Frankfurt - Grunge ist eine Modewelle von der Straße, deren Verbreitung durch die junge Musikszene gefördert wurde. Junge Leute können mit dem Begriff etwas anfangen, erwachsene Verbraucher in der Regel noch nicht. Im Vorfeld der Orderrunde wollten wir

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 076

Männermode

Konjunktur im 1.Halbjahr: Enttäuschend, aber nicht hoffnungslos.

"WAS WILLST DU, ADAM?"

Die Szene war von provozierender Opulenz. Es war Mailand. Es waren die Schauen der Männermode. Es war vorige Woche Montag bei Versace in seinem klassizistischen Palast an der Via Gesu. Der Hof überspannt von einer großen Leinwand mit dem riesenhaft vergrö

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 030

Handel / Ausland

BRIEF AUS NEW YORK

Die trüben Jahre der rezessionsbedingten Bau-Lethargie im New Yorker Einzelhandel sind vorbei. New York erwacht zu neuem Leben. Interessante Eröffnungen bahnen sich an. Ein besonderes Ereignis dürfte die Einweihung von Barneys elegantem Superstore auf d

[9270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

Mode / DOB

US-Stilisten-Schauen: Hosenanzüge, Masche und schlichte Kleider sind die Stars

Die "großen Drei" stahlen die Show

le New York - Man sagt doch den Amerikanern immer nach, daß sie Meister im Organisieren von Ereignissen seien - auf die Modeschauen der Seventh- Avenue-Stilisten trifft das nicht zu. Wahrscheinlich weil es keine Dachorganisation gibt, die die Dinge unter

[11443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 088

Mode/DOB

Strick in USA: Die Favoriten '93

Die Masche auf Wachstumskurs

le New York - Strick gilt hier im Handel als eine wichtige Wachstumskategorie. Weil die Mode auf der "weichen Welle" schwimmt und Kunden Strick mit gleichbleibendem Wert gleichsetzen. Strick hat sich zum Ganzjahresartikel entwickelt. Auch die amerikanisch

[6743 Zeichen] € 5,75

 
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