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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 124

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Trend

    Die Coordinates

    Lässig, einzelteilig, unkonventionell gemixt. Coordinates werden immer vielschichtiger. Strick, Leder, Kleider und neue Blazerformen zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Kollektionen.

    Wird es feminin oder wird es sportiv? Wird es verspielt-dekorativ oder wird es rustikal? Es wird alles zusammen. Die Extreme im Mix and Match verschärfen sich weiter. Als neuer Aspekt kommen rustikale Optiken ins Spiel. Mal über gealtertes Leder, mal übe

    [3112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 098

    Fashion Coordinates Herbst 09

    Die große Jacken-Vielfalt

    Die Jacke bleibt unverzichtbar in Coordinates-Sortimenten. Sie nimmt mittlerweile ganz verschiedene Rollen ein. Von verspielt bis cool. Von demonstrativ sportiv bis soft mit Kuschel-Faktor.

    Blazer. Ob im Boyfriend-Look oder stark tailliert. Der coole Blazer ist wieder ein ernst zu nehmendes Thema. Modell Marc Aurel Fledermaus-Form. Die feminine Form mit weitem Ärmel. Soft verarbeitet und gegürtet. Der Nachfolger der Boxy-Jacke. Modell Vers

    [995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 106

    Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

    MODERN WOMAN

    Mehr Farbe, mehr Drucke - das ist die stärkste modische Botschaft. Zudem setzen weite Hosentypen und der längere weite Rock Akzente. Eine verständliche Mode mit Breitenwirkung.

    Optimistische Farben für Blousons aus Nylon, für Jeans oder für Tunikablusen. Die Skala der eingesetzten Farben und Farbhöhen reicht für kommendes Frühjahr weit: Knallfarben behalten Gültigkeit, vor allem für den Saisonstart. Da werden Signale gesetzt mi

    [2353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 114

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Die Key-Looks moderner Frauen

    Die weite Hose bringt neue Proportionen. Kurze Oberteile gewinnen wieder an Bedeutung.

    Kirsten Schumacher, Tom Tailor: "Neue Farben, mutige Farben. Das wird wichtig zum Frühjahr. Zudem geht der Blusen- und Kleidertrend weiter - auch mit Hippie-Anklängen. Ob Ethno-Trends, Safari oder Marine, die Schlaghose zieht sich durch die Kollektion."

    [1897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 186

    Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

    Was 2009 erfrischen soll

    Eine Balance finden zwischen Mode-Highlights und Basics. Die richtige Dosis Erneuerung für die jeweilige Zielgruppe. Darum geht es in der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009.

    Das Frischeprinzip ist in der DOB ein uraltes Thema. Versorgung über das gesamte Jahr mit frischen Mode-Häppchen, das hat sich bewährt. Ohne Diskussionen. Nach einer eher durchwachsen bis schlecht gelaufenen Frühjahrs-Saison steht nicht die monatliche od

    [6039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der DOB

    "Es muss lässig bleiben"

    Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

    Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

    [7048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 054

    Fashion

    Die DOB in Düsseldorf

    Topgenre und progressive Sortimente vollziehen den Wandel zu ruhigen Farben, neuen Formen. Der Mainstream jedoch will es bunter und femininer.

    Enrico Tomassini strahlt: "Ich würde einen Tresor in den Laden stellen. Und die Kundin von einem Bodyguard zur Kasse begleiten lassen. Ich würde einen großen Spaß daraus machen..." Der Spaß soll mancher Kundin im nächsten Sommer 179 Euro wert sein: Jeans

    [7619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 024

    Fashion

    Auftakt DOB Herbst 2004

    Die neue Sicht der DOB: Rhythmus, Preis, Konzepte - alles wird überdacht. Die kommende Saison wird eine entscheidende Saison. Für Handel und Industrie. Die Gespräche sind intensiver denn je. Einen erfreulichen Part dabei bildet die Mode. Starke Farben, starker Wandel, starke Frauen.

    [12669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 064

    Mode

    DOB zum Herbst/Winter '97/98: Das regionale Ordergeschehen in den Modezentren Hamburg, Sindelfingen und Berlin

    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

    bm Hamburg/mg Berlin/cs Sindelfingen - Jetzt muß was aufs Papier! Zwei, knapp drei Wochen nach den CPD läuft in den Modezentren Hamburg, Sindelfingen und Berlin das Ordergeschäft auf Hochtouren. Viele Firmenvertreter registrieren bei ihren Kunden auf einm

    [11599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 148

    Mode / DOB

    TW-Umfrage in Düsseldorf: Welche Rolle spielt die Farbe?

    Fast alle kaufen Farbe

    Wolfgang Falke, KS., Bochum (Coordinates): Mittelfarbigkeit bis hin zum Pastell tendierend und Weiß in Verbindung mit Farbe, das ist absolut das Thema. Hans Beisel, Comma, Düsseldorf (Coordinates): Bei uns wollen die Leute zwar Farbe, aber es muß müder

    [5895 Zeichen] € 5,75