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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 047

    Fashion

    Vincent Grégoire, Lifestyle-Spezialist bei Nelly Rodi

    Sinn und Unsinn

    Vincent Grégoire im Gespräch über interessante, aber auch konträre gesellschaftliche und modische Entwicklungen. Er analysiert die Launen und Leidenschaften der Konsumenten. Interpretiert sie vor Werbe- und Marketing-Fachleuten in Europa und Amerika. Ar

    [6554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 030

    Fashion

    Heiße Trends - schnelle Quellen

    Wer jetzt schon erste Lücken im Sortiment hat, kann sich im Centergross in Bologna und im Pariser Sentier noch kurzfristig mit den neuesten Trends zum Frühling eindecken. Denn für die zweite Saisonhälfte bieten die Prontisti viel Farbe, American-Pop Art und dekorativen Jeans-Look à la Madonna sowie jede Menge Camouflage-, Floral- und Streifen-Prints.

    [5088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

    Fashion

    Paris: Kurswechsel

    In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

    [11015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 006

    News

    Pariser Schauen schwelgen in Schwarz

    Designer setzen auf Sicherheit und Sinnliches

    Sehr viel Schwarz und ein uneinheitliches Bild prägten die Winter-Kollektionen der Designer in den ersten Tagen des Pariser DOB-Schauen-Marathons. Längere Säume und Schlichtheit, aber auch Romantisch-Sinnliches beherrschte die Laufstege. Die Stimmung ist

    [1072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 024

    Fashion

    DIE FRANZÖSISCHE EVOLUTION

    Aufbruchstimmung in Paris: Im Zuge des Trends zu Feminität und Eleganz erleben französische Designhäuser ein fulminantes Comeback. Kollektionen wie Yves Saint Laurent und Céline werden nicht nur von deutschen Top Fashion-Händlern als Aufsteiger gehandelt. Paris hat sich aus seiner Erstarrung befreit.

    [8248 Zeichen] € 5,75