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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

    Handel

    Meinung

    Verkaufsflächen

    Stillegen oder luftiger machen

    Von der Überkapazität im Baugewerbe weiß jeder, weil es Insolvenzen hagelt und 150000 Bauarbeiter arbeitslos sind. Von der Überkapazität an Büroflächen weiß auch jeder, weil er täglich an leeren Bürohäusern vorbeikommt. Daß die Textilbranche zu viele und

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 015

    Handel

    Umsätze: Der WSV-Auftakt war eher verhalten

    Die Wühltisch-Rituale sind vorbei

    TW Frankfurt - "Die Hemden für fünf Mark sind jetzt natürlich weg" - "das wird noch" - "vielversprechender Auftakt" - "die großen Brocken fehlen noch" - So unterschiedlich die Meinungen auch ausfielen, insgesamt kann man zusammenfassend sagen: Die Zeiten,

    [1577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 024

    Handel

    Trends im Einzelhandel: Auf dem 4. FATM-Symposium diskutierte Handelsprominenz über den Erfolgsfaktor Größe

    Wie groß muß man sein?

    TW Münster - Die Großen von heute sind die Pioniere von gestern, hieß es auf einem Branchenforum der Universität Münster. Dort diskutierten die heute großen "Alt-Pioniere" über den Erfolgsfaktor Größe. Die Münsteraner hatten unter der Ägide von Professo

    [6992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 024

    Handel

    Frankfurt

    Einzelhandel im IAA-Fieber?

    em Frankfurt - "Sie kaufen wie die Weltmeister", diese in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 29.September nachzulesende euphorische Aussage einer Textilverkäuferin anläßlich der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) traf wohl doch nur vereinzel

    [2469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

    Handel

    Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

    "Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

    ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 038

    Handel

    Stuttgart: Neue Standorte - die Warenhäuser investieren

    Bauboom in der Schwaben-Metropole

    cs Stuttgart - In Stuttgart tut sich viel. Verschiedene Bauprojekte werden den Charakter der Einkaufsstadt verändern. Mehr Weltstadt-Flair nach Stuttgart brachte Ende letzten Jahres der Medienunternehmer Rolf Deyhle, als er in Möhringen die Schwaben-Que

    [7087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

    Der Handel, die Center und die City

    mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

    [14603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 044

    Handel

    Sponsoring: Handelsunternehmen engagieren sich für Sport und Kultur

    Und alles für eine gute Sache

    ho Frankfurt - Sponsoring gilt vielen zunehmend als Alternative bzw. Ergänzung zur klassischen Werbung. Indem sie einen gemeinnützigen Zweck, Sportvereine und Kulturträger unterstützen, wollen sich Unternehmen ein unverwechselbares, positives Image in der

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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 008

    Handel

    Jahresrückblick: Das Geschäft 1993 und die Perspektiven 1994

    "Wir sind robuster geworden"

    kh Frankfurt - Mit ein bißchen Distanz sehen viele Händler das Jahr 1993 im Rückblick nüchtern und gefaßt. Noch immer sind die Umsätze fast auf dem hohen Niveau von 1991. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Parallelen zu den frühen 80ern drängen

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 010

    Handel

    Denim-Latzhosen im Verkauf: Hoffnungsträger für's Frühjahr

    Langsam, aber sicher

    sk Frankfurt - In Clubwear-Sortimenten ist die Latzhose Standard. Im Jeansfachhandel läuft sie als Trendartikel erst langsam an. Aber: Das Frühjahr soll Workwear-Themen den Durchbruch bringen. Heimlich, still und leise hat sich die Latzhose in die Sorti

    [3859 Zeichen] € 5,75