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    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Menswear Herbst 2017

    Keine Kompromisse

    Komfort erobert die Männermode. Weichheit und Leichtigkeit bestimmen den Herbst 2017. Selbst Klassik kommt ohne funktionale Features nicht mehr aus. Männer wollen es entspannt. Selbst wenn es um Eleganz geht. Fünf Punkte, auf die es ankommt.

    [16523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

    Fashion

    PREVIEW SOMMER 2010

    Die richtige Balance

    Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

    Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

    [8490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 177

    Fashion Anzüge & Sakkos Themen Herbst 2008

    "Fashion wird pur"

    Moderne Anzüge definieren sich stärker denn je über Schnitt und Silhouette

    Johannes Fischer, Joop! Menswear: "Der Fashionbereich wird sehr pur, reduziert. Strukturen in den Stoffen, Höhen und Tiefen in Materialien, die wie dreidimensional wirken, und weiterhin subtile Schattendessins werden großen Anteil haben." Marco Tomasi, S

    [1265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

    Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

    "Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

    [5933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 082

    Fashion Anzüge/Sakkos

    ANZÜGE - SAKKOS - Frühjahr 2007

    Es sollte die Saison des Sakkos werden. Diese Erwartung hat sich nur zum Teil erfüllt. Sakkos waren gut, keine Frage, Sakkos haben Plus gemacht. Doch der Zuwachs kommt speziell aus einer Richtung: aus der Casualwear, aus dem Feld sportiv gemachter Baumwo

    [2700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 096

    Fashion Anzüge/Sakkos

    Anzugtrend

    "Schick, schlank, sexy"

    Mehr Eleganz in Stoffen, mehr Schnitt für die Silhouette. Das erneuert die Anzugsortimente, glauben die Kreativen.

    "Modernität kommt aus der Verbindung von Schnitt und Stoff. Die Silhouette ist slim, die Qualitäten sind clean und markant. Schlanke Zweiknöpfer dominieren, dazu kühle Stückfärber, Gabardine-Typen, Wolle/Mohair gewaschen, Bicolor-Bilder, kühl ausgerüstet

    [1294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 164

    Fashion Anzüge/Sakkos Herbst 2006

    Anzugtrend

    "Es ist der Schnitt"

    Alle reden vom Sakko. Und was passiert mit den Anzugumsätzen? Woher kommt die Innovation, die dem Anzug die Modernität gibt?

    Für uns macht die schlanke Silhouette mit schlankem Revers zurzeit den neuen modernen Anzug. Es ist der Schnitt. Ein bisschen Rockband-Look. Kürzere Formen, schmale Hosen, auch Spitzfasson. Natürlich dunkel. Neu sind knackige Stoffe aus Wolle und Technoq

    [1964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 068

    Fashion Herbst 2006

    Darüber spricht die HAKA

    Mode über alles? Fläche über alles? Marke über alles? Viele Fragen in der HAKA. Nur eines ist ganz klar: Das Sakko ist zurück - es tut der Branche gut.

    Kevin Lobo ist sehr glücklich. "Der Handel setzt bei Marken wieder deutlich mehr auf Fashion." Es ist Anfang Dezember und Lobo, "Head of Creative Management Clothing" bei Hugo Boss, weiß das alles so genau, weil in diesem Augenblick in Metzingen die erst

    [6717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 164

    Fashion Anzüge/Sakkos

    Kein Anzug - kein P1

    Die Anzugzahlen tun dem Handel gut. Jetzt liegen neue Themen in der Luft. Zweiknopf, kühle Stoffe und ein neues Farbbild sollen weiterhin den Umsatz pushen.

    Das Bild hat sich nicht verändert. Beckmann als Talkmaster, Kerner in der gleichen Rolle, Netzer als Ko-Kommentator, v. Stuckrad-Barre als Pop-Literat, natürlich Jauch, selbst Magath auf der Trainerbank - sie alle, Leute mit viel Publikum, stützen nach wi

    [4030 Zeichen] € 5,75