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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 063

Mode

Die Pariser Designer-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

Moderne Romanzen

go Paris - Nach den Mailändern wollen auch die Pariser Designer eine Mode- Wende erzwingen. Purismus "à l'américaine" stellen sie einen femininen und sogar romantischen Stil gegenüber. Die wichtigste Botschaft liegt in einer langen, schmalen Silhouette au

[9442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongreß

Erfolg durch Vertriebsallianzen

Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 060

Mode

Lyon Mode City: Die Internationalität lockte

Dynamisch und noch größer

go Paris - Die Lyoneser Dessous-und Bademode-Messe war mit 600 Marken aus 20 Ländern so groß wie noch nie. Qualität des Angebots und Dynamik des Stoff- Sektors Interfilière zogen Besucher aus aller Welt nach Lyon. Modisch wird es funktional und sophistica

[5473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 046

Mode

Igedo Dessous: Bewährte Formen in innovativen Materialien

Bügel-Boom und junge Outerwear

sb/mk/rn Düsseldorf - Die Dessous- und Wäschehersteller möchten sowohl mit Farbe als auch mit jüngeren Programmen neue Zielgruppen ansprechen. Feminines und Sportliches läuft daher gleichermaßen gut. Neue Materialkombinationen sind gesucht. Auf 25000 m2

[8586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 048

Mode

Haute Couture Paris: Die Schauen für H/W '96/97

Rich Girls

go Paris - Die Couturiers lassen die Säume fallen - typisches Phänomen in einer wirtschaftlichen Krise - und klotzen wieder mehr mit Insignien des Reichtums: Keine Kollektion ohne Echtpelz, reiche Stoffe und Gold. Yves Saint Laurent steht wieder hoch im

[4018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 070

Mode

Versender: Die neuen Kataloge zum Herbst/Winter '96/97 im Vergleich

Bei Anruf Mode: Die neuen Kataloge

em Frankfurt - In den nächsten Tagen flattert wieder eine geballte Ladung Mode auf die Tische der Verbraucher. Über das breite Angebot der Hauptkataloge der großen Versender soll die folgende detaillierte Analyse der Angebotssegmente DOB, HAKA, Kiko und W

[11002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 042

Immobilien Special

1A-LAGEN: SPITZENSTANDORTE BLEIBEN FÜR VIELE EINZELHÄNDLER UNERSCHWINGLICH

Makler sind als echte Berater gefragt

dd Leerstände in den Innenstädten, bröckelnde Mieten, Kampf um Konditionen - nach den goldenen Jahren bis Anfang der 90er Jahre, die den Vermietern Spitzenmieten bescherten, wittern nunmehr die Mieter Morgenluft. Doch Spitzenlagen in den großen Einkaufsst

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 058

Mode

Order '97: Der Handel zu Mode, Preis, Rhythmus

Wohin führt die HAKA?

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende, neue Orders stehen vor der Tür. Wie wird sich der HAKA-Handel verhalten? Wir waren vor Ort und haben Einkäufer aus der Mitte des Marktes gefragt: Welche Themen sind gut angekommen bei den Kunden? Woran hat es gefe

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 052

Wohnen

DMI Arbeitskreis "Rund ums Wohnen": Product Puzzle - Inspirationen zu den Produktbereichen

Individualität braucht Stolpersteine

es Frankfurt - Individualität, der Schlüssel für trendy Wohnen, spielt sich ab zwischen drinnen und draußen, alt und neu, ungewohnt und vertraut. Einzige Bedingung Hans-Gerd Asshauers, der im Product-Puzzle die Umsetzung der DMI-Wohnentrends 1997 auf di

[7588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 054

Wohnen

Karl Heinz W. Smola: Die Megatrends für Bau und Wohnen

Von der Masse zur Individualität

es Frankfurt - Eine klare Veränderung der Megatrends für Bau und Wohnen, weg von der Masse hin zur Individualität, prognostiziert Karl Heinz W. Smola von Smola Trending, Oberasbach, schon bis zum Jahr 2001. Dabei stützt er seine Beurteilungen zum einen

[3996 Zeichen] € 5,75

 
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