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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 030

News Kommentar

Kernige Zeiten

Das junge progressive Genre war immer Leitbild für Märkte und Mode. Noch eine Woche bis Berlin. Die Zeichen stehen auf: Optimismus, Wärme, Beständigkeit. Daraus kann man lernen.

In knapp einer Woche ist es wieder soweit. Die Branche, voran das Denim- und Urbanwear-Segment, macht sich auf nach Berlin. Sie will sich inspirieren lassen, neue Labels suchen, Trends aufsaugen - auf den Messen zwischen Bread& Butter, Premium und Jam, b

[5345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 036

Fashion

HAKA-Sortimente

Warum kneift die Hose?

Was ist los bei den Hosen? Cordhosen laufen sensationell, Jeans bereiten unverändert Freude. Aber dann verließen sie ihn. Unterm Strich ärgern sich viele Händler über Minus. Was ist falsch gelaufen ? Was ist zu tun? Der Handel hat Glück. Die Männer als

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 091

Fashion Anzüge/Sakkos

Sakkos laufen lässig

Die Hoffnungen des Handels auf ein Revival für das Sakko haben sich bis dato nicht erfüllt. Wie gedenkt die Industrie den Markt künftig zu beleben?

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 098

Fashion Anzüge/Sakkos

Thema der Saison

Sakko - sind wir jetzt soweit?

Das lange gültige Diktat der puristischen, monochromen Mode hat Sakkos weitgehend ignoriert. Doch allmählich wächst die Lust am spielerischen Mix. Dass Sakkos wieder kommen, scheint inzwischen außer Frage. Nur: Wie soll man Checks und Farbe jetzt gewichte

[2975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 056

Fashion

Der Markt der Männermode / Saisonbilanz 1. Halbjahr 2000

Und plötzlich war die Welt rosa

Am 31.12.1999 war das Jahrzehnt der Sachlichkeit endgültig beendet. Der Markt hatte es nur noch nicht bemerkt. Am Ende des ersten Halbjahres steht zu vermuten, dass die HAKA die Verbraucher falsch eingeschätzt hat. Es war mehr Lust da, als befriedigt werden konnte. Die positiven Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Für die Tüchtigen im Handel endet die Saison mit Pari. Viele sind enttäuscht und haben ein Minus eingefahren. Woran liegt das?

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999

HAKA-Orderplaung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2001 in der Haka ordern

Die HAKA im 1. Halbjahr - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999
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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

Fashion

Mode mit System

Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

[20344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 096

Mode

HERRENTUCHE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Innovation kontra Krise

Die deutschen Tuchweber kämpfen. Weil die Mengenproduktion heute kaum mehr die Kapazitäten füllt, stürzt man sich auf Nischen wie Stretch oder Spezials und versucht den Forderungen des Handels nach verkürzten Angebotsrhythmen entgegen zu kommen. Im Prinzi

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

Mode

DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Ratio rückt ins Rampenlicht

bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

[8607 Zeichen] € 5,75

 
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