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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 046

Handel

Frankreich: Was Versender, Waren- und Kaufhäuser im nächsten Sommer bieten

Der Preis spielt die Schlüsselrolle

go Paris - Die Eigenmarken-Kollektionen der französischen Warenhäuser und Großanbieter für Sommer '94 zeigen sichere Themen und modische Highlights: Indien, Bali und wäschige Romantik. Eintritt in eine Szenerie, die sicherlich die Hand eines Bühnenbildn

[4996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 070

Mode / Dessous

DuPont-Trend USA '94/95: Drei prägnante Themen

Zwischen Dessous- und DOB-Welten

le New York - Shapewear (Elastisches mit relativ viel Funktion) entwickelt sich zunehmend zum wichtigsten Dessous-Thema, prophezeit DuPont im Trendshop '94/95. Viele der neuen Schnitte, so Iris LeBron, Fashion Director von DuPont, orientieren sich stark a

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 046

Damenmode / Trends '94 / 95

Styling-Trends: Herbst/Winter '94/95

Reale contra Mode-Welt

Die Mode als Spiegel der Zeit, stimmt das noch? Da kann man nur wie Radio Eriwan antworten: Im Prinzip ja, aber... Es ist nicht mehr ganz so einfach, denn aus dem Spiegel kommt mehr als nur ein Bild zurück. Der Zeitspiegel zeigt viele Facetten, die sehr u

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 061

Mode/DOB

US-Stilisten-Schauen: Zweitkollektionen rücken ins Rampenlicht

Elfen und Edel-Sportler

TW New York - Innovative Materialien, figurnahe Silhouetten, feminine Kleider und viel Sportlichkeit: Die Frühjahrskollektionen amerikanischer Designer geben sich etwas kommerzieller als die in Europa gezeigten. Den Reigen der Schauen eröffnete am Sonnt

[11147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 081

Mode/Stoffe

Trevira Studio International: Es bleibt, aber in neuer Form

Die große Abschieds-Schau

wi Frankfurt - Das einzig Beständige in der Mode ist der Wandel, und so gab es auf der Interstoff die letzte Schau des Trevira Studio International. Damit reagiert man auf die Marktveränderungen. Das Trevira Studio International bleibt und auch die Scha

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

Europa Spezial

Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

...und ein Amerikaner in Paris

Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

[12424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 075

Mode / Jeanswear

Paris: Jeans in den Stilisten-Kollektionen

Sperrig bis anschmiegsam

Auch im Jeansbereich sind weite Hosentypen wieder auf dem Vormarsch. Karl Lagerfeld zeigte bei Chanel ein reichlich "sperriges" Höschen mit Hosenträgern. Ähnlich widerspenstig ist das Matratzenstreifen-Duo aus Hose und Westchen mit Blütenapplikationen. Sa

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 060

Stoffe / Damen

Wolle: Viel Innovation und klare Segmentierung

Die Wolle von ihrer sportlichen Seite

Ein Wollwinter '94/95 steht uns bevor, der sehr viel Neues bringt. Und das heißt, die Wolle wird noch vielseitiger durch ihren modisch-aktuellen Sportswear-Look. Nach der edlen kommt jetzt die rustikale Wollwelle. Die neue Sportlichkeit muß aber weiter

[10849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 044

Mode/HAKA

Trevira Studio/Hoechst AG: Trends Herbst/Winter '94/95

Kultivierte Sportlichkeit

hu Köln - Bei Flaute heißt es Wind machen! Theo Woertler feuerte in Köln den Startschuß für die Männermode Herbst/Winter '94/95 ab. "Irgendwann schließt sich der Kreis", meinte Theo Woertler und präsentierte zum 30- jährigen Jubelfest mit dem 1. Trevira

[2972 Zeichen] € 5,75

 
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