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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 086

Fashion

GDS Düsseldorf

Eine lässige Geschichte

Die neue Hallenstruktur belebt die Messe. Die Stimmung ist besser als erwartet. Modisch dreht sich alles um die Eckpfeiler Leichtigkeit und Lässigkeit.

Minus drei. Am Ende des ersten Halbjahres im Schuhhandel stand ein ernüchterndes Minus. Die Saison war durchwachsen. Konsumzurückhaltung, schlechte Stimmung. Nicht verwunderlich, dass keiner Lust auf die nächste Orderrunde hatte. Das war vor drei Wochen.

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 082

Business Ladenbau

Mit Feng Shui mehr Geld in der Kasse?

Die fernöstliche Einrichtungslehre erobert den Westen - demnächst auch die Läden?

Was sich zunächst wie ein neues chinesisches Reisgericht anhören mag, spukt zur Zeit durch sämtliche Medien. Feng Shui, die jahrtausendealte chinesische Einrichtungs- und Formenlehre hat im Westen Einzug gehalten. Der englische Popstar Boy George ist davo

[9014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 092

Business Ladenbau

Hoffen auf den Euro und die Euroshop

Steigende Anzahl von Anfragen im Ladenbau

Das läßt die Ladenbaufirmen hoffen: Laut einer Prognose des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, München, will der Handel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in diesem Jahr stattliche 30 % mehr als im letzten Jahr investieren. So mancher

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 008

40. TW-Forum

40. Forum der TextilWirtschaft: Zukunftsfelder und Marktchancen

Wo Wachstum blüht

pp Heidelberg - Noch ist der Textilmarkt reichlich deprimiert und leidet unter Stagnation. Bei vielen unserer Nachbarn verspürt der Modemarkt Erholung und weltweit tun sich Chancen auf: In neuen Absatzmärkten, in neuen Sortimenten, in neuen Produkten.

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 052

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche

Gesehen in Köln

>>BILDUNTERSCHRIFT<< TW-Modechef Peter Paul Polte begrüßt Konrad Ochs, Generalbevollmächtigter P & C - West, zur wiederum hervorragend besuchten Orderinfo von TextilWirtschaft und KölnMesse. Happy together: Dr. Rolf Köhler (links) und Ehepaar Weiß-Wagne

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongreß

Erfolg durch Vertriebsallianzen

Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 052

Wohnen

DMI Arbeitskreis "Rund ums Wohnen": Product Puzzle - Inspirationen zu den Produktbereichen

Individualität braucht Stolpersteine

es Frankfurt - Individualität, der Schlüssel für trendy Wohnen, spielt sich ab zwischen drinnen und draußen, alt und neu, ungewohnt und vertraut. Einzige Bedingung Hans-Gerd Asshauers, der im Product-Puzzle die Umsetzung der DMI-Wohnentrends 1997 auf di

[7588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 054

Wohnen

Karl Heinz W. Smola: Die Megatrends für Bau und Wohnen

Von der Masse zur Individualität

es Frankfurt - Eine klare Veränderung der Megatrends für Bau und Wohnen, weg von der Masse hin zur Individualität, prognostiziert Karl Heinz W. Smola von Smola Trending, Oberasbach, schon bis zum Jahr 2001. Dabei stützt er seine Beurteilungen zum einen

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 062

Mode

Inter-Jeans: Viel Zeit für Gespräche, gedämpfte Lust auf Mode, Preisdiskussion weiter stark im Vordergrund

Auf die Dauer hilft nur Power

ke/sk/sp Köln - Mit wenig Begeisterung und Dynamik, aber in konzentrierter Arbeitsatmosphäre gingen die drei Kölner Inter-Jeans-Tage dieses Mal über die Bühne. Der Freitag war "zufriedenstellend", der Samstag mau und der Sonntag eignete sich fast zum Roll

[11615 Zeichen] € 5,75

 
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