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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

    Fashion

    Young Girls - big in style

    Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

    Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

    [15242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 019

    News Umsätze

    Anzüge

    Zweiknöpfer ziehen an

    Der "normale" Anzug tut sich neben den Baukästen schon verdammt schwer, vor allem, weil er sich kaum von ihnen abhebt. Da hoffen viele im Handel, so Klaus Harting von der Katag, Bielefeld, dass sich dieses Problem zum nächsten Sommer mit wieder mehr Muste

    [1034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 013

    News Point of Sale

    Krawatten

    Rosa Zeiten

    Rosa Krawatten sind super und auch Lachs läuft prima. "Wir haben uns voll auf Rosa, auch für Hemden, gestürzt, und die Rechnung ging auf", freut sich Marie Luise Vogel von Weingarten, Köln. Nach diesen grauen Zeiten setzte im Handel ein regelrechter Run a

    [797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 045

    Mode

    Point of Sale

    Cotton - Hosen

    Die kühlen Schlanken

    Jeder warme Tag ist ein Plustag, der das Herz des Hosenverkäufers höher schlagen läßt. Denn dann kühlt klassische Baumwolle "heiße" Männerbeine. Die Stars im unverändert schwierigen Hosengeschäft heißen Five Pockets, Slacks und Denim-Jeans. Das zieht sich

    [1347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Mode

    Point of Sale

    Herrenhosen

    Schlank und stretchy

    Jüngere modebewußte Männer, denen bislang die Five Pocket als Non Plus Ultra galt, greifen wieder zur Wollhose. Aber nicht zur "normalen Cityhose", die geht am Stock, sondern zur etwas schlankeren Hose mit nur einer Bundfalte, Fußweite 40 bis 42 cm und mi

    [1372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 032

    Handel

    Orderverhalten : Wo und wann kauft der Handel Kindermode?

    Die Größeren segeln voraus

    ma/mk Frankfurt - Das Einkaufsverhalten der Händler hat sich bei der Kindermode geändert. Der Trend lautet: Hin zum permanenten Ordern. Bei den größeren Geschäften ist das schon Realität. Die "Kleineren" sind auf dem besten Weg dahin. Wer glaubt, daß al

    [9723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

    Mode

    Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

    Schicke Dicke nehmen zu

    cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

    [12441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 066

    Mode

    Schnelle, aktuelle Männermode für Herbst: Viele Nachorder-Programme warten auf Aufträge

    Mit Schwarz und Farbe raus aus beigebraunem Einheitsbrei

    em Frankfurt - "Still ruht der See", lautet das Motto, wenn man den Handel bei den derzeitigen Sommertemperaturen auf die Nachorderabsichten für den Herbst anspricht. Modische Wünsche existieren dennoch. Der Ruf nach Farbe und neuen Styles wird allerorten

    [11776 Zeichen] € 5,75