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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 043

Business Läden

"Der Laden wird zum Treffpunkt"

Karl Schwitzke über künftige Stores

Der Marken-Store in der Stadt bekommt immer mehr Treffpunkt-Charakter. Hier findet das Markenerlebnis statt, Austausch mit anderen Personen aus der Community. Es treffen sich "Gleichgesinnte". Der Shop hat daher als wichtigste Aufgabe, die Marke erlebbar

[2641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S022

Läden '99

Ungebrochener Center-Boom Der Handelsstandort Shopping-Center boomt bundesweit. Am schnellsten wachsen die Verkaufsflächen in Berlin. In die Schönhauser Allee-Arcaden im Bezirk Prenzlauer Berg stürmten am Eröffnungstag 125000 Leute. Frauenhaus Mit n

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 082

Business Ladenbau

Mit Feng Shui mehr Geld in der Kasse?

Die fernöstliche Einrichtungslehre erobert den Westen - demnächst auch die Läden?

Was sich zunächst wie ein neues chinesisches Reisgericht anhören mag, spukt zur Zeit durch sämtliche Medien. Feng Shui, die jahrtausendealte chinesische Einrichtungs- und Formenlehre hat im Westen Einzug gehalten. Der englische Popstar Boy George ist davo

[9014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 092

Business Ladenbau

Hoffen auf den Euro und die Euroshop

Steigende Anzahl von Anfragen im Ladenbau

Das läßt die Ladenbaufirmen hoffen: Laut einer Prognose des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, München, will der Handel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in diesem Jahr stattliche 30 % mehr als im letzten Jahr investieren. So mancher

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 043

Handel

Ladenbautrend: Das sagen die Architekten

Das Ende der Schlitzschiene?

ho Frankfurt - Der Einsatz natürlicher Materialien in Kombination mit einer möglichst individuell ausgestalteten Einrichtung, das sind aktuelle Ladenbautrends, wie sie Architekten erkennen. "Quer durch alle Fachgeschäftstypen tobt die Natur- bzw. Ökowel

[3422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Läden: Ein Jahr nach der Eröffnung

Eben neu gestylt - und schon wieder korrigiert

Der Hollywood-Star Cher macht's vor: Kleine Nachbesserungen lohnen. Klar, Cher war schon vor ihren Operationen eine bemerkenswerte Frau. Geschadet haben ihr die Eingriffe jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Die kleinen Korrekturen machen sie noch interessante

[6367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Ladenbauer: Was bieten professionelle Einrichter den Kinderfachhändlern?

"Problemlösungen statt Fertigpakete"

ho Frankfurt - Die Mode der Kids zwischen acht und 15 Jahren verlangt nach einer adäquaten Präsentation im Geschäft. Haben sich Architekten und Händler auf diese Zielgruppe eingestellt, welche Einrichtungskonzepte bieten sie dem Handel? Architekt Karl S

[5375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 033

Handel / Läden

Karl und Klaus Schwitzke*: Architekten-Meinung zum Thema ökologischer Ladenbau

"Der glückbringende Raum"

"An erster Stelle Natur, dann Natur, als drittes Natur und auf dem vierten Platz dann: Natur", beantwortet Isabel Theobald, Verkaufsleiterin bei In Mind, die Frage nach der aktuellen Order-Favoritenliste. (TW 31 vom 05.08. 1993) Immer mehr Verbraucher f

[4714 Zeichen] € 5,75

 
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