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    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 032

    Business Läden

    Blickfang Ladenbau

    Die Krise hat die Ideen in der Ladengestaltung beflügelt - das zeigen die spektakulären Eröffnungen des ersten Halbjahres

    TREND: INSZENIERUNG IM RAUM Die Koffer- und Taschenabteilung bei Louis Vuitton in London spiegelt sich in der Decke wider. (Gestaltung: Peter Marino, New York) Bei Grace in München sind die Warenträger Raumteiler und Hingucker zugleich. (Gestaltung, L

    [3038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 080

    Fashion Streetstyle Herbst 09

    Blue Allover

    Die Denim-Industrie setzt für Herbst 2009 auf Vintage-Waschungen, Röhren, gerade Formen und Jeansjacken.

    Thorsten Link, Diesel: "Denim funktioniert nach wie vor sehr gut. Wir haben Gott sei Dank bei Damen nicht so stark auf Flare gesetzt. Denn das war nicht erfolgreich. Bei den Männern war es ein leichter Bootcut und Medium- bis Loose-Fits. Was die Waschung

    [2816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 082

    Fashion Streetstyle Herbst 09

    STREETSTYLE HERBST 09

    Denim-Trends

    Back to the roots. Heißt es bei den Denim-Experten. Authentische Vintage-Waschungen und gerade Straight Cuts stehen für Herbst 2009 im Fokus. Das sind die Haupt-Trends inmitten einer fast nie dagewesenen Vielfalt an Waschungen und Styles. Viele Händler f

    [1326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

    Fashion

    Just the product

    Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

    Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

    [11138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 070

    Fashion Premium-Denim

    "Ich trage 25 Dollar-Jeans"

    Er hat Diesel und Replay mitbegründet, Gap, DKNY und Pepe Jeans in Sachen Denim beraten. Seit rund 40 Jahren ist Adriano Goldschmied Teil des Denim-Geschäfts. Im TW-Gespräch äußert er sich zum Markt, zu starken Marken, hohen Preisen und heißen Trends

    TW: Herr Goldschmied, Sie gelten als absoluter Denim-Guru. Tragen Sie selbst immer Jeans? Fast immer. Wissen Sie, ich bin überhaupt kein Fashion Victim. Ich trage für gewöhnlich ein billiges Werbe-T-Shirt, das mir irgendwer geschenkt hat, und eine 25 Dol

    [7000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 084

    Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

    "Jetzt muss ein neues Bild kommen"

    Die Röhre ist nicht gut gelaufen - in der Masse. Trendsetter finden sie längst langweilig. Was hält den Markt in Schwung? Das sagen Industrie und Handel.

    Industrie Michael Strehler, Levi's: "Vor alllem bei den Mädels bleibt die schmale Silhouette. Dazu kommen Marlene- und Flared-Formen. Auch Loose Fits, die oben gefittet sind, laufen gut. Diese Boyzee-Styles sind vor allem für die junge Zielgruppe intere

    [4032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    "Bootcut will keiner mehr"

    Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

    DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

    [4771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 080

    Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

    Das Spiel mit der Silhouette

    Die Innovation bei Denim kommt jetzt über die Form und weniger über die Waschung. Reicht der neue Schwung aus? Wie entwickelt sich Non-Denim im Herbst 2006?

    DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Ich hoffe, dass die Denim-Euphorie bleibt und glaube, dass sich die wahren Jeansmarken durchsetzen. Der Trend geht zu Slim und Straight Cuts, cleanen, dunklen Waschungen. Der Männer-Jeansmarkt sinkt 2005

    [4880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 070

    Fashion Jeans & Streetwear

    Jeans&Streetwear: Förmlich. Kämpferisch. Sinnlich.

    Der Abwärtstrend ist gestoppt. Der junge Markt schaut nach vorn. Das bringt das nächste Frühjahr: Denim bleibt. Uniform kommt. Förmlich, kämpferisch, sinnlich - so lauten die modischen Schlagworte. Die Trends, die Themen, die Tendenzen.

    Förmlich Blouson: Lee Sakko: Drykorn / Pulli: Review / Jeans: Levi's Förmlich. Chic. Clean. Schmale Silhouetten. Tailor-made. Sakkos. Slim Fit Hemden. Manschetten-Knöpfe. Schmale Krawatten. Neue Blousons. Knackige Röhren. Dark Denim. Jeans, Hemd, Lederj

    [1837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 065

    Fashion

    Labels to watch

    Permanent frische Ware bedeutet auch permanent frische Namen. Die TW stellt wieder neue Labels, kleine Highlights, unverbrauchte Bausteine für abwechslungsreiche Sortimente vor.

    Stitch's. Man denkt an John Wayne und Clint Eastwod. An harte Kerle und toughe Frauen. Denn die Jeans von Stitch's sehen so aus, als könnten sie jeden Viehtreck mitmachen. Kernige Denims, Strukturen, Dark und Vintage-Optiken sind ebenso typisch wie Knöpfe

    [11158 Zeichen] € 5,75