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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 022

Fashion

Trendspotting

Der junge Markt braucht neue Themen. Denim, Sport und Military sind längst Mainstream. Wohin aber geht der Trend? Was ist in Zukunft in? Was tragen Trendsetter? Worüber sprechen sie? Wie denken sie über Mode? Und was diktiert damit bald den Massenmarkt? Die TW sprach mit Stylisten, DJs, Designern und Einkäufern - mit Trendleadern eben.

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 084

Business // Kunden

Kleine Kids - großes Geld

Neue KidsVA zeigt Trends im Ausgabeverhalten der 6- bis 19-Jährigen

Pilot werden ist ein sehnlicher Wunsch vieler Kinder. Neben Abenteuern und fernen Ländern locken seit diesem Jahr auch Gehaltssteigerungen von 30 %. Bei den Verhandlungen um das Taschengeld sprang letztes Jahr nicht ganz so viel heraus. Aber mit durchschn

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Die Top-10 bei den 6- bis 9-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 10- bis 12-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 13- bis 15-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 030

Fashion

"Mädchen wollen Sieger"

Schulter an Schulter schoben sich Tausende von Jugendlichen bei tropischen Temperaturen und schallenden Bässen durch die Hallen der 4. Jugendmesse You in den Dortmunder Westfalenhallen. Am ersten der vier Messetage schlossen sich bereits um 14 Uhr das ers

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 094

Mode

Meinung

Meinung: Von Uniformiertheit und Uniformen

Schützt die Kinder vor der Mode?

Angeblich soll es Kinder geben, die machen, was ihre Eltern wollen. Glauben kann ich das kaum. Und die Entwicklungspsychologie lehrt uns Eltern ja auch, wie wichtig für Kinder die Abnabelung von den elterlichen Vorstellungen und Werten ist. Offensichtlich

[3621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 052

Mode

TW Interview

Sue Hills, MTV: Über die Verknüpfung von Musik und Mode in der Young Fashion

"All about Image"

Der Einfluß von Musik in der jungen Mode wird zunehmend stärker. Videojockeys, kurz genannt VJs, sind die neuen Idole und britische Pop-Bands diktieren die jüngsten Trends. Maßgeblich beteiligt ist der Musikkanal MTV, der 24 Stunden täglich Mode- und Musi

[9252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

Mode

New York: Fashion Melting Pot im East Village

The city never sleeps

Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 078

Mode

Amsterdam: Nachts über Grachten grooven, tags im Park abhängen

Relaxed aber schrill

In Amsterdam blicken viele nach London, in der jungen Ladenszene, ebenso wie in den Clubs. Doch in der britischen Metropole holen sich die Amsterdamer nur Inspirationen. Was daraus entsteht, ist ein ganz individueller Stil. Frei nach dem Motto: anything g

[13066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

"Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 200

Medien

ZDF

Girlies auf dem Shampoo Planet

MTV vereint die Kids der Welt - und das ZDF japst hinterher. Die Aspekte- Redaktion pirschte sich in der Sendung vom 6. Januar an Generation X heran. Berufene Gewährsleute wiesen den Weg: Douglas Coupland (Autor von "Generation X"), John Hegarty (macht Sp

[911 Zeichen] € 5,75

 
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