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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 067

Fashion Stoffe

"Preiserhöhungen waren unumgänglich"

Marco Lucietti vom türkischen Produzenten Isko über den Markt, die Preise und Innovationen

Herr Lucietti, überall spricht man von Preiserhöhung auf der einen, einem Non-Denim-Trend auf der anderen Seite. Wie beurteilen Sie die Lage auf dem Denim-Markt aktuell? Insgesamt ist die Lage momentan ziemlich stabil - aber der Markt spaltet sich in zw

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 056

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Dramatik in Farbe und Struktur"

Tradition, Vintage und Wohlgefühl in Wolle - die wichtigsten Stoff-Themen für Winter 2011

Roberto Colombo, Lanificio Luigi Colombo: "Unis sind angesagt, wir zeigen sie matt und soft. Deshalb haben wir Cashmere und Cashmere/Mohair-Mischungen stückgewaschen. Ein einmaliges und waghalsiges Vorgehen bei edlen Tierhaaren. Die dadurch entstandene V

[6274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 063

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Tumbeln, rauen und bürsten"

Retro-Muster, bewegte Oberflächen und neue Naturtöne - die Stoff-Themen der HAKA für Herbst 2011

Arnold Voet, Nino: "Die Stimmung ist deutlich besser als im Vorjahr. Auch der aktuelle Sommer macht Spaß. Baumwolle läuft super. Dabei bleibt es gewaschen, aber nicht mehr so brutal. Das Finishing ist generell sehr wichtig. Baumwoll-Sakkos werden stärker

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 191

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

So wird Sommer 2010

Sommerlich leichte Optiken, kühle Griffe, uninahe Dessinierungen, Fresko und Hightech - darauf setzen die Weber bei Anzügen und Sakkos

Elena Comoglio, Angelico: "Das Comeback der Naturfaser bringt Leichtigkeit und Helligkeit. Glenchecks, feine farbige Nadelstreifen und Mikrobilder sind typisch für den Anzug. Highlight ist eine ultrafeine Super 160-Kammgarn-Qualität. Sakkos in Leinenmisc

[3480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 195

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Hightech Highlights

Ob Wärmeausgleich, Sonnenschutz oder Kupfergarne - der kreative Einsatz vonWeiterentwicklungen in Technik und Design belebt die Sportswear.

"Mehr Stretch mit weniger Stretch" Kit Blake, Marketing Director ready-to-wear Europe/North America vom US-Faserhersteller Invista, sieht Funktion vor allem als dehnbaren Begriff. "Die größte Dynamik und Nachfrage sehen wir vor allem bei Stretch-Qualitä

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 076

Fashion Stoffe

Sportivität

Winter-Cotton und Funktion

Baumwolle mit Woll-Touch ist auf dem Vormarsch. Techno-Qualitäten setzen auf Nano-Ausrüstungen.

Cord und Velvet. "Der Abverkauf von Cord und Velvet ist schon jetzt sehr gut. Aber die Artikel haben sich total verändert. Basic läuft fast überhaupt nicht mehr. Es gefallen neue Bilder, spannende Färbungen und interessante Waschungen, wie bei Denim. Und

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 031

Fashion

5. Intexpo Istanbul

Terror schreckt die Besucher

ie Bombendrohungen der PKK für das Wochenende vom 20. und 21. März hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Zur 5.Intexpo '99, der bedeutendsten Stoffmessse der Türkei, kamen diesmal rund 50 % weniger Einkäufer aus dem Ausland ins World Trade Center nach Istan

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 036

Fashion

Eurotuch

Noch viel Unsicherheit

Die Eurotuch hat mit ihrer perfekten Arbeitsatmosphäre die Erwartungen erfüllt. Ein normales Messegeschäft, ausgefüllt mit intensiver Musterung, bildete den wichtigen Schlußstein der Stoffschauen für die HAKA. Innovationen werden honoriert, man hat ein gu

[4299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 032

Fashion

Rosen und Rosinen

Als eine "Bilderbuch-Messe" bezeichnet ein Aussteller die jüngste Auflage der Lyon Mode City. Einkäufer finden dort ein Angebot an Wäsche- und Bademode, das kaum Wünsche offen läßt. Die idealen Rahmenbedingungen honoriert zunehmend auch der deutsche Markt

[5504 Zeichen] € 5,75

 
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