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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 070

    Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

    Trend

    Coordinates

    Der Blazer ist wieder da. Ob Utility, Safari oder Marine - neue Jacken- und Blazertypen stehen im Zentrum.

    Die Coordinates-Welt stand nicht gerade im Rampenlicht in den abgelaufenen Saisons. Konfektion und speziell Blazer zählten nicht zu den Bestseller-Themen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Nachdem die ersten positiven Signale bezüglich neuer Blazer-Typen

    [3120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 096

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Was wird Trend?

    Materialien, Details, Farben. Die entscheidenden Stichworte für den Sommer 2010.

    Maya Junger, Oui: "Das Unkomplizierte mit viel Strick und Kleidern. Darauf setzen wir ganz besonders. Drucke sind ein wichtiges Element, wie auch die zahlreichen Möglichkeiten, Materialien zu mixen." Simone Braun-Hecker, More & More: "Drucke und Missoni

    [2341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 088

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Trend COORDINATES Sommer 2008

    Kultiviert. Aber immer entspannt.

    Ob modern, eher klassisch oder für größere Größen: Die Coordinates-Anbieter setzen auf Outfits. Auf starke Einzelteile, die lässige Looks ergeben.

    Stellen wir uns die französische Riviera vor. Elegante Gesellschaft der 20er Jahre, leicht gebräunte Gesichter, sanft trainierte Körper. Die Frauen tragen feine, leichte, lässig fallende Jersey-Oberteile zu schmalen, etwas längeren Plisseeröcken. Dries v

    [7409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 072

    Fashion

    Im Mai kommt die Drei

    Dieser Tage stehen die dritten Kollektionen für Herbst/Winter zur Order bereit. Sie bringen neue Farben, neue Hosen-Formen, neue Glanzlichter.

    Viele drucksen etwas herum. Nein, das große Geschäft ist es nicht. Die Themen sind recht klein. Die Resonanz der Einkäufer ist es auch. "Wir haben vor gut einer Woche gestartet und es ist nicht einfach. Der Handel ist zurückhaltend, wenn es um den Liefer

    [5334 Zeichen] Tooltip
    WINTER IST GEFRAGT - Welche Liefertermine schreiben Sie im Mai?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der DOB

    "Es muss lässig bleiben"

    Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

    Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

    [7048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

    Fashion Outfit

    Ausbau mit höherem Anspruch

    Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

    Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

    [3907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 186

    Fashion Accessoires

    Pelze, Prunk und Ponchos

    Ohne Accessoires geht's schon lange nicht mehr. Erst recht nicht bei den Trend-Themen, die Kreative und Designer für Herbst/Winter 2005/06 vorschlagen. Ob cool oder casual, ob folkloristisch oder glamourös - die entsprechenden Accessoires unterstreichen d

    [2945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

    Fashion

    Das wird Trend Herbst 2005 DOB

    Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

    Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

    [3692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 040

    Fashion

    Taschen auf der GDS

    Viel Mode am Henkel

    Was für Textilien und Schuhe gilt, kommt jetzt auch bei Taschen stärker zum Tragen: schnelle Mode, gute Preise. Zwar müssen es nicht drei oder Kollektionen pro Saison sein, wie Dr. Thomas Nassua von S. Oliver Shoes&Accessories sagt. Aber der Markt strebt

    [4029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

    Mode

    Trendthema: Romantik

    Moderne Romanzen

    Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

    [8884 Zeichen] € 5,75