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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 040

Fashion

Eleganz & Ethnik

Der Modemarkt zeigt sich verunsichert. Die Umsatzeinbrüche in Asien und Amerika haben die Designer nachdenklich gemacht. Irgendwie hat man sich jetzt wieder berappelt. Mailand zeigt Mut für Luxus und Eleganz. Zeigt Witz, der aus Ethnik, Folklore und verschwenderischer Freiheit des Kombinierens kommt.

[10507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 030

Fashion

Sportive Reality Show

In mädchenhafter Romantik und Folklore schwelgen die internationalen Designer zum Frühjahr/Sommer 2002. Damit allein kann die modebewusste Frau wohl kaum im real existierenden Alltag auskommen. Aber so einseitig, wie es auf den ersten Blick schien, waren die Schauen dann doch nicht. Ein vielseitiges Cross Dressing durch den Mix von maskulin und feminin, von hart und zart bietet gute Anregungen für alltagstaugliche Outfits mit sportivem Touch.

[7422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 040

Fashion

Die Mailänder DOB-Schauen für Frühjahr / Sommer 2001 (2.Teil)

Eine Mode namens Sehnsucht

Wolfgang Joop hat offenbar prophetische Gaben. Anfang August schrieb er im "Spiegel" einen Artikel unter dem Titel "Glamour war gestern". Er nimmt scheinbar voraus, was fünf Wochen später die Welt radikal verändert hat. Sein Ausgangspunkt damals war freil

[7122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 067

Fashion Stoffe

Trend Hemdenstoffe Herbst/Winter 2002/03

Sportive Klassik

Die Hemdenstoffe für die Saison Herbst/Winter 2002/2003 machen starke Gefühle für traditionelle Stoffe und Motive sichtbar. Klassische Muster und authentische Gewebebilder, die ihren Ursprung in anglophilen, vornehmen oder militärischen Traditionen haben,

[2335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 026

Fashion

Rollentausch

Echte Kerle, Mannweiber, tollkühne oder einfach nur starke Frauen? Nachdem die Mode in vergangenen Saisons die Klaviatur der Weiblichkeit perfekt beherrscht hat, läuten die Designer zum Herbst eine Kehrtwende zum Sachlichen, zum Androgynen ein. Damit eröffnen sich der DOB zahlreiche neue Aspekte, vor allem ein Riesenpotenzial für Konfektion.

[4831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 040

Fashion Szene

Must Have

Must Have

Der Mini: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönsten Beine im ganzen Land? So könnte die Maxime dieses Sommers mal wieder lauten. Denn wer in diesem Sommer trendy ist, der trägt ihn - den Mini. Nach Saisons der Knielänge ist er jetzt wieder h

[340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 036

Fashion

HAKA-Trend

Ins rechte Bild gesetzt

Nach einer Periode der uniformen Looks kommen Mono-Dessins und Allover-Prints zu neuen Ehren. Was im vergangenen Herbst mit den Youthcodes, den Collegenummern amerikanischer Highschools begann, wird von den internationalen Designern nun in einer neuen Bil

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Schuhe in Natur

Etwas Deko muss sein

"Wenn ich mich im Laden umsehe, so dominieren eindeutig Natur- und Beigetöne" sagt Anika Klippel von Ludwig Beck. Doch nicht nur in München gehören Beige- und Cameltöne zu den Verkaufsfavoriten, auch bei Il Gusto in Hamburg schließt man sich dieser Meinun

[670 Zeichen] € 5,75

 
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