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TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 116,117,118,119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum

[10882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 080

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Markt

Halbzeit-Führung

Gute Laune trotz verregneter Saison - der junge Markt hat im ersten Halbjahr solide Umsätze gemacht.

54, 74, 90 - Sommer 2011. Reiner Zufall, aber: Alle Jahrzehnte, in denen das deutsche Fußballteam Weltmeister wurde, waren wichtige Inspirationsquellen bei der Entwicklung der neuen Streetstyle-Kollektionen für Sommer 2011. Ob der Rock'n'Roll-Look der 50

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 054

Fashion Preview Sommer 2011

Erste Themen Sommer 2011

Gewaschen oder gebügelt

Used und gewaschen auf der einen Seite, gebügelt und akkurat auf der anderen: Im jungen Markt trifft der Vintage-Look auf ironisierte Spießigkeit. Ein erster Ausblick auf die Trends für Sommer 2011.

Authentisch - was ist das eigentlich? Das sind " ehrliche" Produkte. Solche, die nicht gekünstelt aussehen, sondern echt. Die für etwas stehen, das nicht erfunden ist. Authentisch, das ist ein Produkt, das Mehrwert mitbringt. Und Authentizität ist vor al

[7763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 057

Fashion Preview Sommer 2011

"Der Mix der Gegensätze"

Darauf setzen die Streetstyle-Anbieter für Sommer 2011

"Bei Ichi zeigen wir ein sehr lautes, Tokio-inspiriertes Thema. Verschiedensten Muster werden kombiniert: Punkte, Blumen, Streifen, Rauten. Bei Denim zeigen wir viel Acid-Wash. 80er Inspirationen bleiben stark, dabei sind Schulterbetonung und kastige Obe

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 168

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

"Jeggings toppen alles"

2009 ist vorbei, für viele war es ein schwieriges Jahr. Die Denim-Anbieter sind überwiegend positiv gestimmt für 2010. Dank schmaler Silhouetten.

"Wir haben 2009 nicht verloren, nur ein deutlich kleineres Plus geschrieben. Ich glaube, dass es im kommenden Jahr wirtschaftlich wieder anzieht. Das sieht man schon an den ersten Auftragseingängen für die Pre-Collection. Die Händler sind wieder mutiger

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 060

Fashion Ausblick Herbst 2010

Vorsicht statt Nachsicht

Tragbarkeit und gemäßigte Innovation: Die Urbanwear-Anbieter gehen mit einer gewissen Vorsicht in die kommende Orderrunde. Strick, Leder, Skinnys - die Erfolgthemen werden weiter ausgebaut.

Besser als der Schnitt, aber nicht unbelastet von der Krise - das Jahr 2009 geht für den Urbanwear-Markt mit gemischten Gefühlen zu Ende. Risiko-Optimierung, Konsolidierung, eine gesunde Vorsicht sind die großen Themen. Denn auch wenn es den jungen Markt

[5389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 112

Fashion Hosen Sommer 2010

Krempel-Spiele

Es gibt fast nichts, was nicht geht: Die Hose präsentiert sich konisch und schmal. Lässig und weit. Knalleng und sexy. Mit oppulenter Deko und im Vintage-Look. In Denim und Seide. Neu ist der Fokus auf dem Saum. Er ist verkürzt. Gekrempelt. Gerollt,

Röhre oder Marlene, Zigarette oder Boyfriend? Die Formenvielfalt auf den Flächen hat die Kundin in dieser Saison eher gelähmt als zum Kauf stimuliert: Ein Minus von 8% in der Produktgruppe Hose melden die Teilnehmer des TW-Testclubs für das erste Halbjah

[2810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Das wechselhafte Wetter tut dem Handel insofern gut, dass einerseits reduzierte Sommerware und andererseits auch schon neue Herbstware verkauft wird.

Kernige Jeans "Jeans laufen bei uns querbeet. Das ist auch kein Wunder, denn wir sind ein Jeans-Spezialist. Was sich aber bei den Männern zeigt, ist, dass sie offener für kernige, flippigere Waschungen sind. Das gilt auch für die Männer ab 40 Jahren", h

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

Fashion Streetstyle Sommer 2010

No risk, no fun

Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 132

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Denim - das kommt

Von super schmal bis extra weit. Von extra ausgebleicht bis super dunkel. Von Chino bis Jodhpur. Ob geflickt oder löchrig. Denim hat so viele Gesichter wie nie.

KAROTTE Tiefer Schritt, schmaler Beinverlauf. Von moderater Karotte bis zur extremen Jodhpur. Die 80er lassen grüßen. RÖHRE Schmal bleibt. Schmaler denn je. Jetzt auch als Legging. Oder verkürzt. Chino Smart oder abgeratzt. Lang oder gekrempelt. Die

[751 Zeichen] € 5,75

 
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