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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Kleine Teile, große Wirkung

    Accessoires mischen auf - nicht nur Outfits, sondern das gesamte Mode-Business. Was ist für Industrie, Handel und Kunden so anziehend an diesen kleinen Teilen?

    Neulich bei Apropos in Köln. Der Laden war voll. An der Kasse eine Schlange wie samstags bei Aldi. Was hielten die Kunden in den Händen? Neben Ethno-Röcken und Jeans immer wieder Gürtel, Modeschmuck, Tücher. Accessoires eben. Eigentlich ein viel zu schwa

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

    Fashion

    Startschuss Herbst/Winter 2001/02

    Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

    [8996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S010

    Outfit Schuhe

    Schuh-Trends im jungen Markt

    Next Generation

    Interesse an Technik, Bewusstsein für Natur, Lust am Leben - das sind die Wünsche und Ansprüche der Teens und Twens von heute. Auch die Schuhtrends im jungen Markt spiegeln diese Themen in ihrer Vielschichtigkeit wider - von ergonomischen Formen über natü

    [3460 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

    Mode

    JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

    Zauberformel Marketing

    Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

    [8977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 102

    Mode / Stoffe

    Markt und Trend Herbst/Winter 1995/96: Stoffe für Sportswear/Jeanswear/ Casuals

    Retro-Romanzen oder Puk-Puk Power Future

    Kennen Sie Puk-Puk? Oder aber etwa "W.&L.T."? Nein? Dann: "Just say Walt!" - und Sie werden sich erinnern: Das knallbunte "Wesen" namens Puk-Puk (siehe rechte Seite) war das Sensatiönchen auf der letzten Herren-Mode-Woche/ Interjeans. Der schillernde Klei

    [13364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 093

    Mode/HAKA

    Die Styling-Tendenzen: Fashion made in Germany

    Nieten in Nadelstreifen

    pp Köln - Der formellen HAKA geht's im Moment nicht gut. Manfred Baumann hat gewarnt: "Hört möglichst sofort auf mit dem Begriff "klassische HAKA". Oder hört auf, einen Gegensatz zu konstruieren zwischen "Sportswear" und "klassischer HAKA". Der Begriff

    [5695 Zeichen] € 5,75