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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 059

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Die Impulse für Herbst 2011

Sowohl Business- als auch Casual-Hemden werden vielfältiger. Die Anbieter legen kräftig vor und kommen mit neuen Linien.

Thomas Hill, Marc O'Polo: "Ein Hai-Kragen in Kombination mit einem Karo - das wird für uns ein Aspekt sein. Dabei reicht es nicht, ein einfaches Karo zu machen. Es kommen unter anderem Flanelle und strukturierte Oberflächen zum Zug." Mark Bezner, Olymp:

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 058

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Feinschliff

Die Orderrunde für Sommer 2011 steht vor der Tür. Die Kreativen verpassen ihren neuen Kollektionen den letzten Feinschliff. Die Einkaufsteams planen ihre Messetour. Erste Station in der kommenden Woche ist der Pitti Uomo in Florenz. Die Zeichen in de

Die Spannung steigt. Jogis Jungs haben hart trainiert. Der Kader steht fest, die HAKA-Sortimente für Frühjahr/Sommer 2011 längst noch nicht. Während die deutsche Elf sich durch die Gruppenphase kämpft, ist die Zeit gekommen für einen ersten Ausblick auf

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

Blusen-Blüte

Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 161

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Die bewegte Bluse

Ob Materialmix, Patches, Raffungen, Fältelungen - strukturierte Oberflächen bewegen die neue Bluse

Schwarze Rose, Bielefeld, setzt auf lässige und gewaschene Optiken. Im Vordergrund stehen Matt-/Glanzeffekte. Es finden sich leichte Seersucker-Anklänge, zarte Karos und feine Streifen, die im Materialkontrast neben gechinzten und dezent-silber bedruckte

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 154

Fashion Blusen Trend Herbst 2008

Frischer Glanz

Silhouettenvielfalt treibt die Bluse modisch voran. Farbe und Glanz sorgen für einen neuen Auftritt. Doch die eigentliche Raffinesse steckt im Detail.

Im Zuge des Silhouettenwandels hat sich die Bluse als Modethema zurückgemeldet. Tiefe V-Pullis und offen getragene Longcardigans verlangten nach einem geeigneten Unterzieher. Dabei war die Bluse die wertigere, angezogenere Alternative zum Shirt. Jetzt bl

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 160

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Die neue Detailverliebtheit

Dekoration ja, aber dezent: Biesen, Fältelungen, betonte Nähte und auffällige Knöpfe.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Bei der Dekoration bleibt es eher clean. Wir verwenden Biesen, Abnäher, Plastrons, im Shirtbereich gibt es viele Patches. Die Femininität kommt eher über die Stoffe." Kathrin Perkun-Porada, Seidensticker: "Bei uns werden

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 162

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Farbbrillanz für trübe Wintertage

Kräftig werden die Farben. Von Rubinrot bis Eisblau. Satin und Beschichtungen sorgen für Glanz.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Die vergangenen Saisons waren schwierig im Handel. Es war alles zu soßig, zu trist, es gab zu wenig Spannung in den Sortimenten. Jetzt setzen wir wieder auf stärkere Farbigkeit. Wir setzen auf Violett und Beerentöne, Brau

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 106

Fashion Blusen Sommer 2008

Trend BLUSEN Sommer 2008

Seit dem Comeback der Bluse vor zwei Saisons ist der neue alte Klassiker nicht mehr wegzudenken. "Wir haben vom Blusenboom profitiert. Vor allem die weiße Bluse haben wir rauf und runter verkauft", sagt Gretchen Kreissig, Verkaufsleiterin von Eterna. Übe

[2797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 104

Fashion

Trend BLUSEN Herbst 2007

Den Blusen-Spezialisten hat das Wetter in diesem Herbst nicht die Laune verdorben. Im Gegenteil. "Die Bluse war eine der wenigen Warengruppen, bei der die Umsätze nicht ganz so dramatisch abgesunken sind", bilanziert Andreas Buchalla von Verse die Saison

[2501 Zeichen] € 5,75

 
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