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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

Blusen-Blüte

Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 138

Fashion Blusen Herbst 2009

Sie steht an der Spitze modischer Kollektionen und ist ein weiterer Beweis dafür, wie alte Klassiker derzeit neu entdeckt werden: die Schluppenbluse. Otto Kern hat sie in der Kollektion, 0039 Italy ebenso und selbst klassischere Kollektionen wie Jacques

[810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 153

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Checks are back

Das Karohemd ist zurück. Und zwar in allen Formen und Variationen. Von klassisch bis modern. Von rustikal bis pastellig zart. In der Seidensticker-Kollektion Schwarze Rose kommen Karos mit kleinen Lurexdurchzügen, bei Otto Kern werden sie gewaschen und g

[506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 154

Fashion Blusen Trend Herbst 2008

Frischer Glanz

Silhouettenvielfalt treibt die Bluse modisch voran. Farbe und Glanz sorgen für einen neuen Auftritt. Doch die eigentliche Raffinesse steckt im Detail.

Im Zuge des Silhouettenwandels hat sich die Bluse als Modethema zurückgemeldet. Tiefe V-Pullis und offen getragene Longcardigans verlangten nach einem geeigneten Unterzieher. Dabei war die Bluse die wertigere, angezogenere Alternative zum Shirt. Jetzt bl

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 160

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Die neue Detailverliebtheit

Dekoration ja, aber dezent: Biesen, Fältelungen, betonte Nähte und auffällige Knöpfe.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Bei der Dekoration bleibt es eher clean. Wir verwenden Biesen, Abnäher, Plastrons, im Shirtbereich gibt es viele Patches. Die Femininität kommt eher über die Stoffe." Kathrin Perkun-Porada, Seidensticker: "Bei uns werden

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 106

Fashion Blusen Sommer 2008

Trend BLUSEN Sommer 2008

Seit dem Comeback der Bluse vor zwei Saisons ist der neue alte Klassiker nicht mehr wegzudenken. "Wir haben vom Blusenboom profitiert. Vor allem die weiße Bluse haben wir rauf und runter verkauft", sagt Gretchen Kreissig, Verkaufsleiterin von Eterna. Übe

[2797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 102

Fashion Die Modernen

So sehr sexy?

Nur clean, adrett? Von wegen! Chiffon, Volants, Dekolletés sprechen eine andere Sprache: extrem feminin, extrem verführerisch.

Gernot Balzer, Tuzzi: In Frankreich und Italien haben wir es so stark gesehen, dass wir es zunächst kaum glauben konnten. Aber das Feminine kommt ganz stark, über Drucke und Rüschen und asymmetrische Schnitte - und in femininen Produkten wie Blusen und Kl

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 096

Fashion Die Hemden

Der Markt

Plus nur mit Mode

Mehr Streifen, mehr Farbe, mehr Stitching und Zweiknopfkrägen, mehr junge Diagonals - wenn der Handel von all diesen Themen mehr gehabt hätte, wer weiß wie gut die Umsätze dann ausgefallen wären? Dabei muß man ja noch zufrieden sein. Im Vergleich mit den

[14574 Zeichen] Tooltip
Orderabsichten/Hemden - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 024

Fashion

Pelzmode zum Herbst/Winter '99/2000

Schmuseweiche Leichtgewichte

Mit einem gewissen Optimismus sieht die deutsche Pelzbranche der Fur & Fashion in Frankfurt vom 15.-18. April '99 entgegen. Die Modemacher schätzen seit einigen Jahren den Pelz wieder (siehe "Fun mit Fur"-Bericht auf Seite 22) und vor allem die Frauen, da

[4260 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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