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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 136

Fashion Konfektion Sommer 2011 Trend

DIE KONFEKTION

Nach einem optimistischen Frühjahr 2010 nimmt die Konfektion Fahrt auf. Antreiber und Ideengeber ist das Sakko. Der Anzug findet etwas weniger Beachtung. Schuld sind die starken NOS-Geschäfte. Hierin lauert eine Gefahr.

Strahlende Gesichter bei den Konfektionären: Designer und Produktmanager haben das Sakko als kreative Spielwiese für sich wiederentdeckt. Hier können sie auf unterschiedlichen Ebenen zeigen, wie sich der anhaltende Casualtrend auf Konfektion übersetzen l

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 070

Fashion Konfektion Herbst 2010 Trend

Die Konfektion

Baukasten gut, junger Anzug stabil, Sakko mit Potenzial. Die Suche nach Sicherheit stellt Handel und Anbieter vor Herausforderungen. Karos, Patches und mehr Farbe sollen das monochrome Bild aufbrechen.

Jetzt heißt es genau hinschauen. Mit unter dem Strich rund 2% Minus in einer so wichtigen Produktgruppe wie Anzügen kann sich der Handel nicht zufrieden geben. Beim Sakko, so viel vorweg, ist man in der Marktmitte der Männermode optimistischer. Die nüch

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 166

Fashion Konfektion Herbst 09

KONFEKTION HERBST 09 TREND

Schnitt und Stoff

Die Konfektion hat ein unspektakuläres zweites Halbjahr hinter sich. Keine großen Sprünge bei Anzügen, Stirnrunzeln beim Sakko. Jetzt kommt Bewegung in die Sortimente. Eine neue Stofflichkeit ist der Auslöser.

Schnitt vor Stoff - die lange Zeit gültige Parole der Konfektion - wird im Herbst 2009 abgelöst. Schnitt und Stoff beschreibt jetzt den modischen Zeitgeist. Dies hat sich bereits auf den Stoffmessen frühzeitig angekündigt. Denn: Die Spitze der Evolution

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 096

Fashion Anzüge & Sakkos Sommer 2008

Trend ANZÜGE & SAKKOS Sommer 2008

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. So hatten wir zur Herbstsaison den Trend skizziert. Und so setzt es sich zum Sommer nächsten Jahres fort. Die Konfektion verändert ihr Gesicht - zunächst durch Proportion. Nehmen wir den Anzug. Der moderne Anzug ist sc

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 164

Fashion Anzüge/Sakkos Herbst 2007

Trend ANZÜGE/SAKKOS Herbst 2007

Mehr Schnitt, mehr Shape, mehr Fit. Das Bild bei Anzügen und Sakkos verändert sich gehörig - und es ist die Silhouette, die das Neue und das Alte künftig sichtbar trennt. Der Trend zu schmaleren Formen ist dabei, sich breit im Markt zu verankern. Die For

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

Fashion

Das Sakko zum Sommer

Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 160

Fashion Männermode

"Anzüge brauchen Shape"

Wie halten wir die Anzugzahlen hoch? Wir brauchen dringend Alternativen zu glatten Unis, sagen die Kreativen, und mehr Schärfe im Schnitt.

"Es ist gefährlich, wenn in den Anzugabteilungen weiter nur glatte Typen angeboten werden. Wenn wir das Geschäft beleben wollen, brauchen wir Themen, die aus der Uniformität führen. Wir glauben an neue, sehr viel leichtere Flanelle, an Cheviots und Saxoni

[1669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 066

Fashion

Die Erneuerung der "Baukästen" in der HAKA

Der Anzug sitzt

Der Anzugtrend belebt die Konfektion. Die Geschäfte laufen. Auch Systeme tragen dazu bei. "Baukästen" leben nicht mehr nur von Basics. Es ist mehr Vielfalt auf der Fläche.

Plus 11 Prozent im Februar. Plus 10 im März. Plus 17 im April (TW-Testclub). Herz, was willst Du mehr? Das Geschäft mit Anzügen macht dem Handel Spaß in diesem Frühjahr. Bei Anteilen von gut 10 Prozent im Ausstatter-Genre und zum Teil deutlich über 15 Pro

[12845 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Grössen - Zustimmung zur Aussage: "Ich habe bei Blazern bzw. Sakkos eine andere Konfektionsgröße als bei Hosen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 036

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Mann mobil

"Die Rennerei ist eine Zumutung. Bis zum späten Vormittag habe ich gerade zwei Kollektionen gesehen. Eine im Hafen, die nächste in diesem Moment auf der Messe." Wie dieser Mann von Peek&Cloppenburg, so ereiferten sich viele HAKA-Leute auch am vergangenen

[7589 Zeichen] € 5,75

 
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