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TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 72

Fashion Menswear Herbst 2016

Innovationstreiber mit Umsatzchancen

Beim Sakko ist pure Klassik out. Doch das Potenzial ist groß, denn Modernes zeigt sich kommerziell.

Volumige, softe Sakko-Stoffe eröffnen dem Handel zusätzliches Potenzial für Umsatzwachstum. Und das in einem Segment, in dem es keinesfalls einfach ist, punktgenau zu ordern und gutes Business zu machen. Die Ausgangslage ist klar: Das klassische Sakk

[2782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 134

Fashion Konfektion Herbst 2013

TREND

IN BETWEEN

Das Potenzial des Sakkos wird ausgereizt. Zum einen über den Westeneinsatz. Zum anderen über die wärmenden Daunen. Federleicht und nur sehr wenig wattiert, wird das Jacket zum beliebten Jackenersatz.

Leicht und gesteppt Neben dem Westenfake ist das Daunensakko ein weiteres wärmendes Teil in den Kollektionen. Verkäuflicher ist es, wenn es leicht ist und nicht zu stark aufträgt. Wie ein Michelin-Männchen will kein Mann aussehen. Außerdem setzen die K

[2833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 134

Fashion Konfektion Herbst 2013

TREND

IN BETWEEN

Das Potenzial des Sakkos wird ausgereizt. Zum einen über den Westeneinsatz. Zum anderen über die wärmenden Daunen. Federleicht und nur sehr wenig wattiert, wird das Jacket zum beliebten Jackenersatz.

Leicht und gesteppt Neben dem Westenfake ist das Daunensakko ein weiteres wärmendes Teil in den Kollektionen. Verkäuflicher ist es, wenn es leicht ist und nicht zu stark aufträgt. Wie ein Michelin-Männchen will kein Mann aussehen. Außerdem setzen di

[2833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 175

Fashion Konfektion Herbst 09

"Ein deutlich wärmerer Touch"

Angestoßene Oberflächen, tonige Checks, Westen - wie sieht der neue Anzug aus?

"Die Materialien zeigen wieder einen deutlich wärmeren Touch. Diese Retro-inspirierten Einflüsse setzen wir in Verbindung mit klaren Formen und Linien, angelehnt an moderne architektonische Konstruktionen. Parallel dazu wird es weiterhin cleanere Bilder

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 109

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Sommer 2009

"Die Silhouette bleibt knackig eng"

Leichtigkeit und wieder erkennbare Dessins erneuern das Bild bei Anzügen

"Die Entwicklung beim Anzug ist eindeutig: uninahe Bilder, Kleinmusterungen, Schattenstreifen, niemals zu laut, das sind die erfolgreichen Themen, die weiterhin gesucht werden. Für große Flächen dürfen es auch Checks sein, um das Bild aufzubrechen. Nur b

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 177

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Herbst 2008

"Fashion wird pur"

Moderne Anzüge definieren sich stärker denn je über Schnitt und Silhouette

Johannes Fischer, Joop! Menswear: "Der Fashionbereich wird sehr pur, reduziert. Strukturen in den Stoffen, Höhen und Tiefen in Materialien, die wie dreidimensional wirken, und weiterhin subtile Schattendessins werden großen Anteil haben." Marco Tomasi, S

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 094

Fashion

Bilanz Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Darauf setzt die HAKA

Mehr uninahe Warenbilder, neu interpretierte Sakkostoffe, Wolle auch für Hosen. Der Trend zum Cleanen und Eleganten setzt sich massiv fort.

Beim Sakko passiert am meisten", resümiert Claus Ahrens, Roy Robson, die vergangene Stoffmesse-Runde. Er bestätigt damit den Tenor, der bereits beim Munich Fabric Start Anfang September und bei den darauf folgenden Messen in Mailand und Paris die Diskuss

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 060

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die HAKA

Die Männermode zeigt zum Sommer 2007 viele Facetten. Gewaschen und natürlich einerseits, technisch mit Glanz andererseits. Das Fazit der HAKA nach den Stoffmessen.

Diese drei Wochen waren ein ganz schöner Schlauch", stöhnten viele. Den Anfang machte München mit dem Munich Fabric Start sowie den Showroom-Präsentationen bei Arturo Prisco, dann Milano Unica mit fünf Stoffmessen unter einem Dach und schließlich Premièr

[7519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 074

Fashion Männermode

Anzüge: Neue Rolle für die Wolle

"Baukasten" - und was sonst?

Die Diskussion zum Für und Wider der "Baukasten"-Systeme hat fast verdrängt, daß es gerade im Anzugbereich derzeit jede Menge Innovation zu sehen gibt. Innovation, die helfen wird, die guten Zuwächse weiter zu stabilisieren. Zwei Generalthemen kristallisi

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€ 5,75

 
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