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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 030

    Business

    Mehr Facetten als früher

    Der russische Mode-Markt tritt in eine neue Phase ein. Quantitativ lässt das Wachstum nach. Jetzt differenzieren sich die Strategien. Qualitatives Wachstum kann über systematische Flächenbewirtschaftung erreicht werden. Über anspruchsvollere Kollekti

    Früher hat es fünf Jahre gedauert, bis der Trend von Paris nach Moskau gekommen ist. Heute dauert es ein halbes Jahr." Das heißt, genau so lange wie überall auf der Welt, so Marina Frickel, die mit ihrer Agentur Sollery etliche deutsche Kollektionen auf

    [5563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

    Fashion

    Fein gemacht

    Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

    [11099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Geht dem Luxus die Luft aus?

    Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

    [10757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 023

    Fashion

    Farbe

    Farbe spielt eine wichtige Rolle im nächsten Sommer. Das Farbspektrum reicht von satten Rottönen über Rosa, Orange und Gelb bis hin zu Bleu und Türkis. Dabei geht es immer um eine softe, niemals laute Farbigkeit, die sich ganz stark über die Materialien d

    [5880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

    Mode

    Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

    Gehrock, Shirt und Hose

    TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

    [7483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

    Mode

    Dispo-Wochenende in München: In der Order zum Herbst wird brutal gesiebt

    Bloß keine Basics

    sp München - Nach der guten Stimmung auf der CPD ging es in München ans Eingemachte: Der Handel entscheidet nach Abverkauf. Das bringt Gewinner und Verlierer. Die Mode hatte in München einen guten Start. Montagmittag auf der Damentoilette im MTC: Zwei E

    [6122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 126

    Mode

    Kleider: Herbst/Winter '98/99

    Ein ganz neuer Dress-Code

    Bye-bye pureness - was sich für Sommer '98 bereits ankündigte setzt sich nun fort. Die modischen Schlagworte: Dekoration, lange, schmale Linie und reiche Farbigkeit beleben kein anderes Produkt so stark wie das Kleid. Das geht alles in die Party-Richtung.

    [6328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 126

    Mode

    Kleider: Herbst/Winter '98/99

    Ein ganz neuer Dress-Code

    Bye-bye pureness - was sich für Sommer '98 bereits ankündigte setzt sich nun fort. Die modischen Schlagworte: Dekoration, lange, schmale Linie und reiche Farbigkeit beleben kein anderes Produkt so stark wie das Kleid. Das geht alles in die Party-Richtung.

    [6328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 066

    Mode

    DOB-Trend Herbst/Winter '98/99: Erste Signale aus den neuen Kollektionen

    Bloß keine harten Sachen

    Sicher, nach Saisons des puristischen Minimalismus ist die neue dekorative, sehr feminine Modeströmung zum kommenden Winter das große Thema, das für Impulse sorgt - und über das viel gesprochen wird. Doch natürlich führen die Kreativen auch eine weniger a

    [5319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

    Mode

    Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

    Elastic-Boom ungebrochen

    Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

    [11539 Zeichen] € 5,75