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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

    Kommentar

    Es lebe die Erneuerung

    Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

    Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 006

    Kommentar

    WIE TOLL WIRD DENN NUN '96?

    Das Ifo-Institut spricht von neuem Schwung beim Konsum. Es wäre schon recht, wenn die Branche sich nicht in ihre Baisse-Stimmung verrennt.

    Man staunt. Die Wirtschaftsforscher sind zuversichtlich. Das Ifo-Institut sagt für 1996 eine «Wende in der Beschäftigungspolitik» voraus und erstmals seit 1990 wieder real steigende Einkommen: +2%. Der private Verbrauch soll wieder Schwung gewinnen. Und

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 082

    Mode

    Markt der Männermode: F / S 1996 Gespannte Blicke auf das Konsumklima

    Depression und Hoffnung

    1995 bisher ist für die Textiliten das schlimmste Jahr seit Menschengedenken. Aufgelaufen stehen wir nach dem ersten Halbjahr 1995 im gesamten TW-Testclub tendenziell bei minus 6 %. Die HAKA steht besser da als die DOB. Über das Konsumklima des zweiten Ha

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 136

    Industrie

    5. Helmbrechtser Textilforum: Blick in die Zukunft

    Kein Patentrezept für den Einkauf 2000

    oh Helmbrechts - Einigkeit auf dem Podium im Bürgersaal beim 5. Helmbrechtser Textilforum: Die heimische Textilindustrie hat durchaus Zukunftschancen, wenn sie sich den veränderten Marktbedingungen anpaßt und enger als bisher mit dem Handel zusammenarbeit

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 006

    Kommentar

    Was bleibt, was wandert aus?

    Über die Zukunft der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Aus Anlaß einer Serie von TW-Gesprächen.

    Kürzlich mußte ein deutscher Bekleidungshersteller der Belegschaft das Aus eines Werks verkünden, das Teile für Nachaufträge und kleine Sonderserien fertigte. "Warum haben Sie uns nie die Chance gegeben, erfolgreich zu sein", wurde er gefragt, "Ihre Ausla

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 001

    Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Kaufmann?

    In dieser Woche erscheint das zweite von fünf Interviews zum Thema Standort Deutschland für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Den Anfang machte Klaus Steilmann, jetzt folgt Beat Kaufmann von Schiesser. In den nächsten Ausgaben: Interviews mit Dr. Dirk

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 041

    Mode / HAKA Meinung

    Notiert in Sachen HAKA

    Über Wasser halten!

    Anmerkung zur aktuellen Lage in der HAKA: Die Stimmung draußen ist nicht zum Jubeln. Das hören wir jetzt dauernd auf unseren Reisen durch die deutsche Bekleidungsindustrie. Denn die Geschäfte im Handel, der im ersten Halbjahr noch mit ein paar Pluspünktch

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 074

    Mode / DOB

    IVE-Modekreise: Steilmann-Manager Wackerbeck über die Zukunft der Branche

    "Wir machen uns gegenseitig fertig!"

    pp Brüssel - Die späten achtziger Jahre haben der Modebranche ein fast beängstigendes Trading up beschert. Seit Herbst 1992 geht's bergab. Die Rezession hat zuerst die Industrie erwischt. Jetzt allmählich auch den Handel. Er reagiert darauf mit massivem T

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