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TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 070 bis 071

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

Hauptsache lässig interpretiert

Nicht zu fein gemacht, sondern cool und alltagstauglich. So sind Kleider erfolgreich.

Zugegeben. Es gab nicht viele gute Themen in der abgelaufenen Saison. Beim Kleid ist auch nicht alles Sonnenschein. Eben weil dieser fehlte. Dennoch zählen Kleider, wenn sie denn nicht zu hochsommerlich waren, zu den vergleichsweise erfolgreichen Themen.

[4430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 70,71

Fashion Coordinates Frühjahr 2014

Hauptsache lässig interpretiert

Nicht zu fein gemacht, sondern cool und alltagstauglich. So sind Kleider erfolgreich.

Zugegeben. Es gab nicht viele gute Themen in der abgelaufenen Saison. Beim Kleid ist auch nicht alles Sonnenschein. Eben weil dieser fehlte. Dennoch zählen Kleider, wenn sie denn nicht zu hochsommerlich waren, zu den vergleichsweise erfolgreichen The

[4430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 042

Fashion

Saisoneinstieg Herbst/Winter 2004 bei den Modernen

Der Herbst, der ein Sommer wird

Die frühen Programme der modernen Coordinates-Anbieter orientieren sich am Abverkaufszeitpunkt: "Bloß nicht zu wollig werden für Juni und Juli", haben sich die Hersteller vorgenommen. Die Absurdität des modischen Saisondenkens hat sich im Sommer 2003 en

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 040

Fashion

Die Modernen: Start in die Orderrunde

Kleine und große Revolutionen

Diese Saison wird Folgen haben. Was sich im Modehandel abgespielt hat, war beispiellos. Der Prozess hin zur Vertikalisierung und Systematisierung erhält dadurch neue, drastische Impulse. Das ist unwiderruflich der Weg, auf dem die großen Flächen und große

[10612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 032

Fashion

Die Entwicklung der DOB-Orderrunde

Der Showroom wird zum Wartesaal

"Wir kämpfen um jeden Kunden" - mit dieser Aussage steht ein Kombi-Spezialist für die Zielgruppe der "Best Agers" nicht alleine da. Die Follow Up in Düsseldorf bestätigt die bisherige Entwicklung: Diese Orderrunde übertrifft in ihrer harten Gangart sogar

[4060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 036

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Jeanswear ist der Silberstreif am Horizont

Das zu kalte Wetter beschäftigt die Agenturen in den Modezentren und die Einkäufer mehr als die Ware. Allerorten fehlt die Kundenfrequenz. Volle Sortimente in den Geschäften und wenig gute Wetteraussichten drücken die Stimmung. "Im Moment sucht der Modeha

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Fashion

WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

"Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Fashion

Das Sofortgeschäft in der DOB

Schöne Aussichten

So wechselhaft wie das Wetter ist zur Zeit das Geschäft in der DOB. Händler, die jetzt bei ihren Lieferanten oder in den Modezentren nach neuer Ware suchen, kaufen ganz gezielt: Schließlich gilt es, "die Kundin für etwas Neues zu begeistern", wie es eine

[3970 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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