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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

Fashion Kindermode

"Die Eltern machen den Trend"

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

"Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

[6446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 104

Fashion Blusen

Feminin und lässig

Die Tunika und ihre modischen Varianten bleiben Renner.

Dieses Frühjahr war sie plötzlich da, und Handel und Industrie mussten schnell reagieren: die Tunika, eine Erfolgsgeschichte. Die Geschichte geht weiter. Auch mittelmodische Kollektionen schätzen sie inzwischen als kommerziell ein. Nicht zuletzt, weil di

[1125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 156

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Knackiger Blazer zum Bauernrock, Cargo zum sexy Top - es bleibt beim kontrastreichen Mix.

Apriori: Eine oversized Tunika zur bestickten Jeans. Oder ein langer Crash-Stufenrock, dazu ein Top mit Ethnostickerei und ein richtig knapper Blazer. Jean Paul: Workerhose mit Hippie-/Glamour-Oberteil oder Brokatjacke. Oder ein Luxus-Hippie-Rock in Verb

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 236

Fashion Strümpfe

Licht-Blicke

Gegensätze - sie bestimmen die Strumpf-Mode für Frühjahr/Sommer 2006. Einerseits sind Feinstrumpfhosen, Kniestrümpfe und Socken hauchzart, unaufdringlich, in sanften Weiß-Nuancen und weißgetönten Pastellen. Andererseits gibt es wilde Leo-Muster, tonige E

[1325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 144

Fashion Progressive

"Sogar der Anzug wird lässiger"

Der Mainstream wandert in Richtung angezogener Casualwear. Wie nicht anders zu erwarten, haben die schnellen Systemanbieter den Trend bereits aufgegriffen - und sich an die Spitze der Bewegung gesetzt.

"Ein großes Thema ist Relaxed Elegance. Wir setzen den Fokus aufs Sakko. Wichtige Teile sind außerdem Trench, Polos, bedruckte, gewaschene Hemden, Chinos und Cargo-Pants. Farblich gehen wir in zwei Richtungen, einmal pastellige Töne, im Gegensatz dazu ge

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 100

Fashion

Frühjahr 2006

DOB-Trend

Herbe Epauletten, zarte Spitzen - die DOB bewegt sich zwischen starken Polen

Geschliffen, aber nicht gelackt. Beruhigt, doch keineswegs ruhig. Sportiv, aber nicht simpel. Geschmückt, jedoch mit Maß. In diesem Koordinaten-System werden sich die Frauen bewegen. Ein anspruchsvolles Programm für Sommer 2006. Mit Absicht: Trading up g

[3581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 056

Fashion

Top-Trends von der GDS

Stiefel und Boots, Mary Janes und Monks - der Schuh hat starkes Profil zum nächsten Winter. Auf der GDS kristallisieren sich erste Favoriten herraus.

[5351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 060

Fashion

DAS KAUFT DER HANDEL

STIEFEL. Lange Schäfte sind der Ordertrend Nummer 1. Das Neueste sind kernige Materialien, robuste Absätze, Material-Mix und verschiedene Braun-Töne - von hell bis dunkel. Für einen eleganteren Part der Sortimente setzen Einkäufer noch einmal auf Reiterst

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 068

Fashion Outfit

Schuhe Winter 2005

[20 Zeichen] € 5,75

 
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